Windows 2008 SBS Datensicherung Iomega REV

FISICON
Hallo zusammen,

nach diversen google Sessions wende ich mich jetzt mal an die breite Masse der Wissenden. Ich habe bei zwei Kunden SBS 2008 laufen und diese mittels Acronis Echo Server auf ein Iomega REV 120 GB gesichert. Dies ist ja soweit ganz gut aber wegen des Exchange Servers nicht perfekt. Mein einfacher Plan mach einfach mittels NTBackup eine DASI des Exchange auf das REV und gut ist. Und damit begann der Spaß das neue Backuptool von MS mag nur mit externen Festplatten. Nun zu der leicht abzuleitenden Frage wie überzeuge ich den W2K8 Server davon mit dem REV zu arbeiten?

THX

FISICON 1

Content-Key: 118893

Url: https://administrator.de/contentid/118893

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 03:01 Uhr

Mitglied: Daenni
Daenni 24.06.2009 um 09:47:18 Uhr
Goto Top
Iomega REV... da ist das Problem...
Habt ihr einen Wartungsvertrag?
Hättet ihr eine andere Sicherungssoftware?

Wenn die Iomega Treiber installiert wurden deinstalliere sie mal und vielleicht funktionieren die Windowstreiber auch....
sonst fällt mir da nichts ein...
Mitglied: juices
juices 24.06.2009 um 11:04:36 Uhr
Goto Top
Kann man mit der Backupsoftware von 2008 noch Exchange sichern? Ansonsten würde ich einfach auf die lokale HDD das Exchange sichern und dann mittels Batchdatei auf das REV verschieben!
Mitglied: FISICON
FISICON 07.07.2009 um 21:06:50 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

@Daenni
Alternativen anbieten löst kein akutes Problem! Klar ich gehe hin und sage meinem Kunden "Hey das DASI System was ich dir angepriesen habe taugt nix investiere nochmal."

@juices
Die Idee hatte ich auch aber leider hatg MS netterweise eine neue Backupsoftware eingebaut die absolut nicht auf lokale Laufwerke sichern will.

Trotzdem dank euch für die Posts.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 13 StundenFrageBackup22 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 16 StundenFrageHardware18 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-CWolf6660Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 16 StundenFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 18 StundenFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 16 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 10 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...