Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 TS und Umleitung des Startmenü´s

Mitglied: Kennyisback

Kennyisback (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 4234 Aufrufe, 3 Kommentare

In der Gruppenrichtlinie für meine 3 Testuser habe ich nun unter

Benutzereinstellungen/Windows Einstellungen/Ordnerumleitungen/Startmenu -> Eigenschaften

Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)
Pfad: \\testserver\testvorgabe$\startmenu

Wenn ich mich nun mit einem User Anmelde dann bekommt er immer noch das alte (komplette) Startmenü.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

Gruß Kenny
Mitglied: 6035
11.01.2005 um 18:35 Uhr
in den Administrativen Einstellungen, kannst du die Standard-Ordner ,also die Ordner, die er aus anderen Profilen bekommt herausnehmen (Default User und All users), dann sollte er eigentlich nur das von dir Definierte Starmenü bekommen!
Bitte warten ..
Mitglied: Kennyisback
12.01.2005 um 08:15 Uhr
Danke aber ich habe eben gefunden:

Benutzerkonfiguration/Administrative vorlagen/Taskleiste und Startmenu/Benutzerordner aus dem Startmenü entfernen - Aktivieren!

Das war die Einstellung die ich gestern die ganze Zeit gesucht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
12.01.2005 um 11:24 Uhr
den meinte ich auch, mir war nur der Name entfallen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenu - Suche Windows Server 2016
Frage von certifiedit.netWindows Server8 Kommentare

Schönen Vor-Wochenendmittag, ich steh gerade vor dem Ärgernis, dass beim Server 2016 installierte Windowsmodule nicht per WIN->"Programmname"->Enter zu finden ...

Windows 10

Windows 10 - Startmenu arbeitet nicht richtig

Frage von MarkowitschWindows 101 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen nagelneuen Acer Travelmate Laptop, den ich aber mit der aktuellsten Windows 10 DVD neu ...

DSL, VDSL

Umleitung DNS

Frage von brooksDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Windows 10

Startmenu Links im Default Profil festlegen

Frage von flotautWindows 1012 Kommentare

Hallo Miteinander, ich möchte die Einstellung "Choose which apps appear in Start menu" Systemweit setzen bzw. für den Default ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Sicherheit
Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause
Information von DerWoWussteSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...