Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !
Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Nun wenn der nächste Admin kommt und verbinden will. Macht er einen Disconnect des bestehenden Benutzers. Beim Windows 2003 ging das problemlos. Ist das eine Einstellung?
Irgendjemand eine Idee? Ich habe keinen Windows 2008 TSCAL License Server. Ich glaube aber auch nicht das ich diesen Brauche.
Windows 2008 Server Standard Remote Desktop Verbindung Nur ein Benutzer möglich !
1) Dedizierter oder nicht-dedizierter Rechner im LAN, der spezielle Aufgaben abwickelt. z.B.:
Fileserver - Bereitstellung von Daten und Programmen,
Printserver - Verwaltung aller im Netz verfügbaren Drucker,
Kommunikationsserver - Bereitstellung und Überwachung von ... Klick für mehr Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Nun wenn der nächste Admin kommt und verbinden will. Macht er einen Disconnect des bestehenden Benutzers. Beim Windows 2003 ging das problemlos. Ist das eine Einstellung?
Irgendjemand eine Idee? Ich habe keinen Windows 2008 TSCAL License Server. Ich glaube aber auch nicht das ich diesen Brauche.
1) Dedizierter oder nicht-dedizierter Rechner im LAN, der spezielle Aufgaben abwickelt. z.B.:
Fileserver - Bereitstellung von Daten und Programmen,
Printserver - Verwaltung aller im Netz verfügbaren Drucker,
Kommunikationsserver - Bereitstellung und Überwachung von ... Klick für mehr Ich habe folgendes Problem: Wenn Sie ein Administrator mit Remote Desktop auf einem Windows 2008 Server Standard verbindet. (PS: nicht auf die Console) verbindet er auch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Frank am 05.06.2009 um 12:31:22 Uhr
Hi, das ist keine Anleitung sondern eine Frage. Bitte beim nächsten Mal genau beachten!
Content-ID: 117552
Url: https://administrator.de/forum/windows-2008-server-standard-remote-desktop-verbindung-nur-ein-benutzer-moeglich-117552.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar