Windows 2008 Server - verschieben von Dateien verbieten
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie ich die Berechtigungen setzen muss, damit man Dateien von einem Serverordern in den nächsten Serverordner zwar kopieren kann mit festhalten+rüberziehen, er aber die Datei nicht direkt "verschiebt", sondern nur "kopiert"?
Ich dachte ich muss den Usern nur die Löschen Berechtigung entziehen. Aber das funktioniert nicht. Schreiben und kopieren soll also erlaubt sein, verschieben auf Serverordnerebene aber nicht.
Danke für die Hilfe
Gruß
René
kann mir einer sagen wie ich die Berechtigungen setzen muss, damit man Dateien von einem Serverordern in den nächsten Serverordner zwar kopieren kann mit festhalten+rüberziehen, er aber die Datei nicht direkt "verschiebt", sondern nur "kopiert"?
Ich dachte ich muss den Usern nur die Löschen Berechtigung entziehen. Aber das funktioniert nicht. Schreiben und kopieren soll also erlaubt sein, verschieben auf Serverordnerebene aber nicht.
Danke für die Hilfe
Gruß
René
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1 Kommentar
Zitat von @rezwiebel:
Ich dachte ich muss den Usern nur die Löschen Berechtigung
entziehen. Aber das funktioniert nicht.
Ich dachte ich muss den Usern nur die Löschen Berechtigung
entziehen. Aber das funktioniert nicht.
Doch, sollte es aber. Allerdings musst Du "spezielle" Berechtigungen setzen.
Auf der "ersten" Maske der Berechtigungen gibst Du dem User/der Gruppe lediglich Lese- und Ausführungsberechtigungen - kein Schreiben.
Dann "Erweitert" und hier nochmal spezielle Berechtigungen setzen indem Du Schreibrechte, aber keine Löschrechte vergibst.
HTH
Jürgen