Windows 2012 server

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2017 um 09:44 Uhr, 1104 Aufrufe, 8 Kommentare

server als domain controller funktioniert nicht

hallo gemeinschhaft

habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain mmp eingetragen
habe beutzer hinzugefügt

kann mich beim client auch im explorer unter freigegebenen verzeichnissen mit meinen zugangsnamen anmelden

aber wenn ich unter system (beim client) gehe und auf einstellung ändern und dort die domaine eintrage - bekomme ich noich ein fenster mit den anmekldedaten - dann auf ok - dann kommt die meldung, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die domäne nicht gefunden werden kann


Mitglied: JohnDorian
29.11.2017 um 09:55 Uhr
Hallo,

hast du denn dort den FQDN eingetragen?

Gruß, JD
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2017 um 09:56 Uhr
Hallo,

der AD muss auch DNS-Server sein und am Client als primärer DNS-Server eingetragen sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.11.2017 um 13:02 Uhr
hi

hab ich gemacht, dann komm ich mit dem client garnicht mehr ins web

dns ist installiert
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2017 um 14:16 Uhr
Hallo,

dann ist der DNS-Server falsch konfiguriert.
Der muss ja alle Anfragen die er nicht kennt an den DNS vom Router oder Provider weiterleiten.

Ich habs mir nicht durchgelesen. Aber ich glaube hier ist eine passende Anleitung
http://www.edvler-blog.de/windows-server-2012-dns-weiterleitung-forward ...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.11.2017 um 15:34 Uhr
am server bekomme ich die richtige angaben mit nslookup - der müsste richtig konfiguriert sein
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2017 um 15:48 Uhr
Hallo,

das muss nichts heißen.
Am Server nutzt Du den DNS-Client, der kann auch was anderes fragen.
Nur wenn dort 127.0.0.1 steht fragt er sich selber.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.11.2017, aktualisiert um 16:42 Uhr
Hallo,

Zitat von jensgebken:
server als domain controller funktioniert nicht
Und was bitteschön ist die oder sind die Fehlermeldungen vom Client und vom DC?

hallo gemeinschhaft
Hallo Gemeinschhaft?!?

habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain mmp eingetragen
ACDC gibt es noch? Oder redest du von WechselspannungGelichspannung? Oder vielleicht voin einem Active Directory welches zum funktionieren einen Domain Controller benötigt? Und was soll dein MMP sein? https://de.wikipedia.org/wiki/MMP

habe beutzer hinzugefügt
Wo?

kann mich beim client auch im explorer unter freigegebenen verzeichnissen mit meinen zugangsnamen anmelden
Und?!? Ist das jetzt nicht so gewollt?

aber wenn ich unter system (beim client)
Welches OS?

gehe und auf einstellung ändern und dort die domaine eintrage - bekomme ich noich ein fenster mit den anmekldedaten - dann auf ok - dann kommt die meldung, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die domäne nicht gefunden werden kann
OK.
Wie viele aktive NICS hat dein Client?
IP Passt? DHCP oder Manuell?
DNS passt?
Subnetz passt?
DNS am Server passt?
IPConfig /all vom Server und vom Client hier rein stellen.
Als welchen Benutzer (Domäne/Lokal/Admin/Non-Admin?) hast du das versucht?
Wie ist dein DNS Konfiguriert mit Weiterleitung?

am server bekomme ich die richtige angaben mit nslookup
Und was sagt dein Client wenn du NSLookup dort nutzt?

der müsste richtig konfiguriert sein
Der müsste, er ist es aber wohl nicht für deine Domäne-

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.11.2017 um 19:29 Uhr
Hallo ersteinmal......
Zitat von jensgebken:

server als domain controller funktioniert nicht
warum nicht?

hallo gemeinschhaft

habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain mmp eingetragen
habe beutzer hinzugefügt
ACDC ??? gibbet die Gruppe als Rolle ?
du hast Active Directory Domain Services Rolle Installiert... oder ?
ist das den der erste DC in deiner umgebung, oder ein weiterer?
ist dein DNS ordentlich eingerichtet, weiterleitungen ... bla bla...blub... etc...?

kann mich beim client auch im explorer unter freigegebenen verzeichnissen mit meinen zugangsnamen anmelden
was hat das mit deinem Problem zu tun?

aber wenn ich unter system (beim client) gehe und auf einstellung ändern und dort die domaine eintrage - bekomme ich noich ein fenster mit den anmekldedaten - dann auf ok - dann kommt die meldung, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die domäne nicht gefunden werden kann
zeigt die dns einstellung deines Client´s auf die IP des DC´s ?

Frank



Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler Windows Server 2012
Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2
Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server
Windows Server 2012 Lizenz
gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Windows Server

SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben

Frage von dinkelWindows Server8 Kommentare

Hallo Ein SQL 2012-Server (Version nicht verhandelbar, Edition aber schon) soll ausfallsicher ausgestaltet werden Betriebssystem Server 2012 R2 (Version ...

Windows Server

Windows Server 2012 Berechtigungsproblem

gelöst Frage von AusserwoegerWindows Server14 Kommentare

Hallo werte Kollegen Ich habe bei einem Neuen Server ein tolles Problem. Eigendlich sollten NTFS berechtigungen ja nicht wirklich ...

Windows Server

RDP-Lizenzen Windows Server 2012

gelöst Frage von bahnhofWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich musste meinen Windows Server 2012 leider neu aufsetzen. Wenn ich nun meine Lizenzen in den Terminalservice einbinden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT