Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012 server

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2017 um 09:44 Uhr, 502 Aufrufe, 8 Kommentare

server als domain controller funktioniert nicht

hallo gemeinschhaft

habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain mmp eingetragen
habe beutzer hinzugefügt

kann mich beim client auch im explorer unter freigegebenen verzeichnissen mit meinen zugangsnamen anmelden

aber wenn ich unter system (beim client) gehe und auf einstellung ändern und dort die domaine eintrage - bekomme ich noich ein fenster mit den anmekldedaten - dann auf ok - dann kommt die meldung, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die domäne nicht gefunden werden kann


Mitglied: JohnDorian
29.11.2017 um 09:55 Uhr
Hallo,

hast du denn dort den FQDN eingetragen?

Gruß, JD
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2017 um 09:56 Uhr
Hallo,

der AD muss auch DNS-Server sein und am Client als primärer DNS-Server eingetragen sein.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.11.2017 um 13:02 Uhr
hi

hab ich gemacht, dann komm ich mit dem client garnicht mehr ins web

dns ist installiert
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2017 um 14:16 Uhr
Hallo,

dann ist der DNS-Server falsch konfiguriert.
Der muss ja alle Anfragen die er nicht kennt an den DNS vom Router oder Provider weiterleiten.

Ich habs mir nicht durchgelesen. Aber ich glaube hier ist eine passende Anleitung
http://www.edvler-blog.de/windows-server-2012-dns-weiterleitung-forward ...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: jensgebken
29.11.2017 um 15:34 Uhr
am server bekomme ich die richtige angaben mit nslookup - der müsste richtig konfiguriert sein
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2017 um 15:48 Uhr
Hallo,

das muss nichts heißen.
Am Server nutzt Du den DNS-Client, der kann auch was anderes fragen.
Nur wenn dort 127.0.0.1 steht fragt er sich selber.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.11.2017, aktualisiert um 16:42 Uhr
Hallo,

Zitat von jensgebken:
server als domain controller funktioniert nicht
Und was bitteschön ist die oder sind die Fehlermeldungen vom Client und vom DC?

hallo gemeinschhaft
Hallo Gemeinschhaft?!?

habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain mmp eingetragen
ACDC gibt es noch? Oder redest du von WechselspannungGelichspannung? Oder vielleicht voin einem Active Directory welches zum funktionieren einen Domain Controller benötigt? Und was soll dein MMP sein? https://de.wikipedia.org/wiki/MMP

habe beutzer hinzugefügt
Wo?

kann mich beim client auch im explorer unter freigegebenen verzeichnissen mit meinen zugangsnamen anmelden
Und?!? Ist das jetzt nicht so gewollt?

aber wenn ich unter system (beim client)
Welches OS?

gehe und auf einstellung ändern und dort die domaine eintrage - bekomme ich noich ein fenster mit den anmekldedaten - dann auf ok - dann kommt die meldung, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die domäne nicht gefunden werden kann
OK.
Wie viele aktive NICS hat dein Client?
IP Passt? DHCP oder Manuell?
DNS passt?
Subnetz passt?
DNS am Server passt?
IPConfig /all vom Server und vom Client hier rein stellen.
Als welchen Benutzer (Domäne/Lokal/Admin/Non-Admin?) hast du das versucht?
Wie ist dein DNS Konfiguriert mit Weiterleitung?

am server bekomme ich die richtige angaben mit nslookup
Und was sagt dein Client wenn du NSLookup dort nutzt?

der müsste richtig konfiguriert sein
Der müsste, er ist es aber wohl nicht für deine Domäne-

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.11.2017 um 19:29 Uhr
Hallo ersteinmal......
Zitat von jensgebken:

server als domain controller funktioniert nicht
warum nicht?

hallo gemeinschhaft

habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain mmp eingetragen
habe beutzer hinzugefügt
ACDC ??? gibbet die Gruppe als Rolle ?
du hast Active Directory Domain Services Rolle Installiert... oder ?
ist das den der erste DC in deiner umgebung, oder ein weiterer?
ist dein DNS ordentlich eingerichtet, weiterleitungen ... bla bla...blub... etc...?

kann mich beim client auch im explorer unter freigegebenen verzeichnissen mit meinen zugangsnamen anmelden
was hat das mit deinem Problem zu tun?

aber wenn ich unter system (beim client) gehe und auf einstellung ändern und dort die domaine eintrage - bekomme ich noich ein fenster mit den anmekldedaten - dann auf ok - dann kommt die meldung, dass ich mich nicht anmelden kann, weil die domäne nicht gefunden werden kann
zeigt die dns einstellung deines Client´s auf die IP des DC´s ?

Frank



Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Fehler Windows Server 2012
Frage von Sv-SchneiderWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2
Frage von RAMbrandWindows Server10 Kommentare

Hi, ich bin grad dabei mir eine Testumgebung auf einem Rechner zu installieren. Es sollen letztendlich 1 DC, ein ...

Windows Server

SQL 2012 auf Windows 2012 R2 ausfallsicher betreiben

Frage von dinkelWindows Server8 Kommentare

Hallo Ein SQL 2012-Server (Version nicht verhandelbar, Edition aber schon) soll ausfallsicher ausgestaltet werden Betriebssystem Server 2012 R2 (Version ...

Windows Server

Windows Server 2012 Lizenz

gelöst Frage von leon123Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thomas folgende Information gefunden: Vollständige Windows Server-Funktionalität mit zwei virtuellen Instanzen Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 17 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 19 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 4 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör31 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke15 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...