marcox
Goto Top

Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung

Hallo @ all,
folgendes Szenario:
Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016)
Der User startet die Session am TS.
Als Benutzername steht schon dementsprechned der User drin.(laut Config)
Aber der Cursor steht im Feld Benutzername und nicht im Feld "Passwort".
Meine User geben klar das Passwort ein und schreiben ihr Passwort vor dem Benutzername.
Anmeldung schlägt demsprechend falsch an.
Was kann ich tun, das bei der Anmeldung der Cursor gleich im Feld Passwort springt?
Geht es da ein Trick oder per GPO eine Einstellung?

Kennt jemad das Problem?
Für Tipps bin ich jederzeit offen.

LG MarcoX

Content-Key: 370195

Url: https://administrator.de/contentid/370195

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 05, 2018 updated at 23:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Geht es da ein Trick

Ja. Einmal TAB druecken lassen. face-wink
Oder die Nutzernamen NICHT anzeigen (vorausfuellen) lassen. Ist eh Muell bei 1000 Nutzern an 100 Terminals.

BFF
Member: sofifreak
sofifreak Apr 06, 2018 at 06:52:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich kenne das Problem ebenfalls. Ich finde es hier auch besser, den Nutzernamen gar nicht anzuzeigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich sagen, das gerade die Kollegen wo den Namen tagtäglich präsentiert bekommen, ihn sowieso nicht kennen. Sollten Sie sich mal an einem anderen Platz anmelden.

Sonniges Wochenende

Gruß Daniel