labida
Goto Top

Windows 2K Logdateien

Hallo,

so ich hab da ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne herausfinden welche IP oder Macadresse sich auf einen Rechner per Fernwartung eingeloggt hat.
Ich habe den Fall das jemand auf einen Rechner zugegriffen hat, und keiner der Berechtigten Personen es war. Ich habe die Netzwerk Infos des betroffenen Rechners und auch Zugang auf diesen ! Zeit und Datum hab ich auch !
Wird doch in einer Log Datei mitgeschrieben oder ?

MFG und THX

Alex

Content-Key: 41582

Url: https://administrator.de/contentid/41582

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Oct 06, 2006 at 10:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie hast Du denn die Fernwartung realisiert? VPN, VNC, eventuell über SSH? RD?

Ollie
Member: cykes
cykes Oct 06, 2006 at 10:32:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls ein Router und/oder eine Firewall auf der Remote Seite installiert ist, kannst Du auch mal in deren Logs (falls vorhanden) schauen.

Gruß

cykes
Member: pasman
pasman Oct 06, 2006 at 18:51:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

evtl. geht ein perm. Log über das Syslog Protokoll.

Falls dein Einwahlpunkt Syslog unterstützt schau dir mal CW-Syslog von Castelware an.
Das Prog ist Freeware!

http://www.castelware.de

mfg
Pasman