Windows 2K Logdateien

labida
Goto Top
Hallo,

so ich hab da ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne herausfinden welche IP oder Macadresse sich auf einen Rechner per Fernwartung eingeloggt hat.
Ich habe den Fall das jemand auf einen Rechner zugegriffen hat, und keiner der Berechtigten Personen es war. Ich habe die Netzwerk Infos des betroffenen Rechners und auch Zugang auf diesen ! Zeit und Datum hab ich auch !
Wird doch in einer Log Datei mitgeschrieben oder ?

MFG und THX

Alex

Content-Key: 41582

Url: https://administrator.de/contentid/41582

Ausgedruckt am: 25.06.2022 um 21:06 Uhr

Mitglied: TheOllie
TheOllie 06.10.2006 um 12:30:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie hast Du denn die Fernwartung realisiert? VPN, VNC, eventuell über SSH? RD?

Ollie
Mitglied: cykes
cykes 06.10.2006 um 12:32:08 Uhr
Goto Top
Hi,

falls ein Router und/oder eine Firewall auf der Remote Seite installiert ist, kannst Du auch mal in deren Logs (falls vorhanden) schauen.

Gruß

cykes
Mitglied: pasman
pasman 06.10.2006 um 20:51:22 Uhr
Goto Top
Hi,

evtl. geht ein perm. Log über das Syslog Protokoll.

Falls dein Einwahlpunkt Syslog unterstützt schau dir mal CW-Syslog von Castelware an.
Das Prog ist Freeware!

http://www.castelware.de

mfg
Pasman