mc-tech
Goto Top

Windows 7 aktivieren oder Aktivierungsfenster manuell aufrufen geht nicht

Hallo!

Nach einem Mainboardwechsel erhalte ich von Windows 7 HP 32 SP1 die übliche Meldung im unteren, rechten Teil des Desktops, dass Windows nicht aktiviert ist.
Normalerweise geht man dann unter "Systemsteuerung" und "System" auf "Windows jetzt aktivieren" (ggf. telefonisch) und gut ist.
Bei mir fehlt dieser Punkt komplett. Es steht dort weder "Windows ist aktiviert" noch, dass Windows aktiviert werden muss. Dieser Bereich im Fenster ist komplett leer.

Ich habe dann versucht über cmd als Administrator die "slui 4" auszuführen, das System quittiert mir diesen Aufruf mit der Meldung, dass die Datei SLUI_4 nicht gefunden wurde.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich Windows 7 wieder aktivieren kann?

Content-ID: 310493

Url: https://administrator.de/contentid/310493

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr

tomolpi
tomolpi 21.07.2016 um 16:42:16 Uhr
Goto Top
Ja, der Befehl ist nicht slui_4 sondern
slui 4
tomolpi
MC-Tech
MC-Tech 21.07.2016 um 16:45:37 Uhr
Goto Top
Ja, der Tiefstrich sollte nur das Leerzeichen symbolisieren. Aber die o.g. Meldung kommt bei slui 4.
Kuemmel
Kuemmel 21.07.2016 um 16:59:19 Uhr
Goto Top
Zeig uns mal einen Screenshot.
MC-Tech
MC-Tech 21.07.2016 um 17:26:33 Uhr
Goto Top
Kann gerade nicht, ich lasse gerade eine Reparaturinstallation/Inline-Upgrade drüberlaufen.
Mal sehen wie es danach aussieht.
kaymoll
kaymoll 21.07.2016 um 17:33:41 Uhr
Goto Top
Hallo


1. Öffne das Startmenü, und geb folgendes ein: services.msc --> Eingabetaste.

2. Suche den Dienst SPP oder Software Protection Service.
Wenn deaktiviert ist, musst du ihn aktivieren oder auf "Automatisch" stellen.

3. Starte den Computer neu.

4. Öffne cmd (als Admin ausführen).

5. Geb folgendes ein: slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
X natürlich = Product Key ;)

5. Nach erfolgter Eingabe folgendes eingeben: slmgr -ato

6. Finito ;D


Grüße
kaymoll
MC-Tech
MC-Tech 22.07.2016 um 11:16:27 Uhr
Goto Top
Nach der Reparaturinstallation konnte ich die Aktivierung wie gewohnt erledigen.

Trotzdem Danke für die Rückmeldungen!