Windows 7 auf Mac
Hallo
ich habe hier einen 24" Mac stehen, auf dem autom. Windows XP startet.
Die original Tastatur ist nicht vorhanden und auch keine in greifbarer Nähe.
Der User hat eine Logitech Funk-Tastatur & Maus angeschlossen.
Meine Frage ist nun wie man hier ggf. in das Bootmenü kommt?
Egal welche Taste (STRG, WIN, ALT) ich vor dem Einschalten drücke, bootet der Mac immer mit Windows XP.
Evtl wurde aber auch das Apple OS bereits gelöscht. Ein Apple Lopgo erscheint nach dem Einschalten nicht. Weißer Bildschirm und dann direkt Windows
User möchte hier nun Windows 7 installiert haben.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß, Herry
ich habe hier einen 24" Mac stehen, auf dem autom. Windows XP startet.
Die original Tastatur ist nicht vorhanden und auch keine in greifbarer Nähe.
Der User hat eine Logitech Funk-Tastatur & Maus angeschlossen.
Meine Frage ist nun wie man hier ggf. in das Bootmenü kommt?
Egal welche Taste (STRG, WIN, ALT) ich vor dem Einschalten drücke, bootet der Mac immer mit Windows XP.
Evtl wurde aber auch das Apple OS bereits gelöscht. Ein Apple Lopgo erscheint nach dem Einschalten nicht. Weißer Bildschirm und dann direkt Windows
User möchte hier nun Windows 7 installiert haben.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276283
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-auf-mac-276283.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 09:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, dem ist dann wahrscheinlich so. Da war der Vorbesitzer wohl ein ziemlicher Dummie und hatte wohl keinen blassen Schimmer von Bootcamp...
Lösung ist aber kinderleicht: Aus dem Apple Appstore für kleines Geld ein OS-X Yosemite laden und einen Boot Stick daraus basteln.
Dranstecken, alt Taste beim Gong gedrückt halten und OS-X vom Stick installieren.
Die OS Preise von OS-X sind erheblich moderater als die von MS. Vom besseren Betriebssystem mal gar nicht erst zu reden
Lösung ist aber kinderleicht: Aus dem Apple Appstore für kleines Geld ein OS-X Yosemite laden und einen Boot Stick daraus basteln.
Dranstecken, alt Taste beim Gong gedrückt halten und OS-X vom Stick installieren.
Die OS Preise von OS-X sind erheblich moderater als die von MS. Vom besseren Betriebssystem mal gar nicht erst zu reden