Windows 7 Datensicherung mit Bordmitteln funktioniert nicht
Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei einem Windows 7 Prof. 64bit Rechner. Er soll mit den eigenen Bordmitteln eine Datensicherung durchführen, die aber leider mit folgendem Fehler abbricht:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler:" Volumes, deren Größe 2.088.958 Megabytes übersteigt, können nicht gesichert werden (0x807800B4 )
Ereignis-ID: 4104
Leider habe ich im Netz auch nicht wirklich was dazu gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen
Hier noch eine Festplatten Übersicht
Platte 1 ( EFI )
100MB
230GB System
Platte2 ( NTFS )
2300GB Programme
1500GB Daten
Platte 3 ( externe Gehäuse )
1400GB soll als Datensicherung genutzt werden
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt schon
Gruß
Thomas
ich habe ein Problem bei einem Windows 7 Prof. 64bit Rechner. Er soll mit den eigenen Bordmitteln eine Datensicherung durchführen, die aber leider mit folgendem Fehler abbricht:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler:" Volumes, deren Größe 2.088.958 Megabytes übersteigt, können nicht gesichert werden (0x807800B4 )
Ereignis-ID: 4104
Leider habe ich im Netz auch nicht wirklich was dazu gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen
Hier noch eine Festplatten Übersicht
Platte 1 ( EFI )
100MB
230GB System
Platte2 ( NTFS )
2300GB Programme
1500GB Daten
Platte 3 ( externe Gehäuse )
1400GB soll als Datensicherung genutzt werden
Für Eure Bemühungen bedanke ich mich bereits jetzt schon
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206021
Url: https://administrator.de/contentid/206021
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Dein Volume mit 2300 GB ist leiider etwas zu gross.
Gruß,
Peter
Zitat von @Perladd:
Fehler:" Volumes, deren Größe 2.088.958 Megabytes übersteigt, können nicht gesichert werden (0x807800B4 )
Und das trifft bei dir zu. Weil deineFehler:" Volumes, deren Größe 2.088.958 Megabytes übersteigt, können nicht gesichert werden (0x807800B4 )
2300GB Programme
grösser als ca. 2 TB ist und diese in der Sicherung enthalten sein soll. VHD Dateien (Die Sicherung selbst) max. 2 TB.Leider habe ich im Netz auch nicht wirklich was dazu gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen
Mit den Suchbegriffen "0x807800B4 Windows 7 Backup" kommst du schnell auf http://support.microsoft.com/kb/2696906 wo dir es erklärt wird.Dein Volume mit 2300 GB ist leiider etwas zu gross.
Gruß,
Peter
Hallo,
Platte 1 lässt sich doch wunderbar auf die externe Festplatte (Platte 3) sichern!
Und Platte zwei sollte man dann eben auf mehrere Backupjobs verteilen, wie Günther es schon angesprochen
hat, denn die 5 TB Daten wären ja auch eh nie auf die 1,4 TB Platte gekommen alleine des Platzes wegen.
Mein Tipp ein externes USB 3.0 RDX Laufwerk mit mehreren RDX Medien.
Gruß
Dobby
Platte 1 lässt sich doch wunderbar auf die externe Festplatte (Platte 3) sichern!
Und Platte zwei sollte man dann eben auf mehrere Backupjobs verteilen, wie Günther es schon angesprochen
hat, denn die 5 TB Daten wären ja auch eh nie auf die 1,4 TB Platte gekommen alleine des Platzes wegen.
Mein Tipp ein externes USB 3.0 RDX Laufwerk mit mehreren RDX Medien.
Gruß
Dobby