Windows 7 Explorer.exe unbekanter Fehler
Hallo zusammen,
habe schon seit längerem ein Problem, dass bei einem Domänen Benutzer der oben genannte Fehler auftaucht wenn dieser z. B. seinen Desktop anpassen möchte.
Hier liegt eine Windows 2003 Domäne vor.
Was ich schon ausprobiert habe ist:
Diesem Benutzer lokale Adminitrator Rechte geben.
Der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" sowhl Vollzugriff als auch ohne Rechte auf die C Partition zu geben.
Diesem Domänen Benutzer Schreibrechte auf die C Partition geben.
Hab ihr schon Erfahrung bei so einem Problem?
Bin dankbar für eure Hilfe!
MFG
UsseL
habe schon seit längerem ein Problem, dass bei einem Domänen Benutzer der oben genannte Fehler auftaucht wenn dieser z. B. seinen Desktop anpassen möchte.
Der Gruppe "Authentifizierte Benutzer" sowhl Vollzugriff als auch ohne Rechte auf die C Partition zu geben.
Bin dankbar für eure Hilfe!
MFG
UsseL
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149134
Url: https://administrator.de/contentid/149134
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo UsseL2007,
Damit er seinen Desktop anpassen kann?
Ändere diese Einstellungen schnell wieder in die ursprünglichen zurück.
Windows 7 bietet doch die automatische Problembehandlung. Mit dieser schon mal zu tun gehabt?
habe schon seit längerem ein Problem, dass bei einem Domänen Benutzer der oben genannte Fehler auftaucht wenn dieser z.
B. seinen Desktop anpassen möchte.
Ist es ein servergespeichertes Profil?B. seinen Desktop anpassen möchte.
Wozu?Diesem Benutzer lokale Adminitrator Rechte geben.
Damit er seinen Desktop anpassen kann?
Wozu macht man denn das?Diesem Domänen Benutzer Schreibrechte auf die C Partition geben.
Ändere diese Einstellungen schnell wieder in die ursprünglichen zurück.
Die Analyse von Problemen mit Abstürzen der Explorer.exe sind ein wenig komplizierter.Windows 7 bietet doch die automatische Problembehandlung. Mit dieser schon mal zu tun gehabt?
Hallo UsseL2007,
Du schreibst, du hast zwei Win7 NB's in einer WinSrv2003 Domäne.
Soweit ich weiß verhält sich das etwas anders bei Win7 Clients mit den Berechtigungen
in einer Domäne als bei WinXP Clients. Bei WinXP Client ist vorweg mal das meiste erlaubt
und bei Win7 Clients das meiste verboten. Steuern kannst du das mit WinSrv2003 Domäne
nicht zuverlässig. Hier sollte eher auf WinSrv2008 Domäne umgestiegen werden.
Unter WinSrv2003 Domäne ist es ein ziemlicher Murks. Wie das geht kann ich dir leider
nicht verraten, da habe ich nicht die Erfahrung in der Erstellung von Gruppenrichtlinien.
Hoffe dir hilft die Info etwas weiter.
Grüße
Maredy
Soweit ich weiß verhält sich das etwas anders bei Win7 Clients mit den Berechtigungen
in einer Domäne als bei WinXP Clients. Bei WinXP Client ist vorweg mal das meiste erlaubt
und bei Win7 Clients das meiste verboten. Steuern kannst du das mit WinSrv2003 Domäne
Unter WinSrv2003 Domäne ist es ein ziemlicher Murks. Wie das geht kann ich dir leider
nicht verraten, da habe ich nicht die Erfahrung in der Erstellung von Gruppenrichtlinien.
Grüße
Maredy
Hallo Maredy,
Wer einen W7-Client mit installierten RSAT-Tools hat, kann alle GPOs für W7-Clients auch in einer W2K3-Domäne konfigurieren.
und bei Win7 Clients das meiste verboten.
Das ist eine ganz tolle, neuartige Info.Soweit ich weiß verhält sich das etwas anders bei Win7 Clients mit den Berechtigungen
und bei Win7 Clients das meiste verboten.
Steuern kannst du das mit WinSrv2003 Domäne
Das ist grober Unfug. Keine Ahnung haben, die aber rausposaunen müssen. nicht zuverlässig. Hier sollte eher auf WinSrv2008 Domäne umgestiegen werden.
Wer einen W7-Client mit installierten RSAT-Tools hat, kann alle GPOs für W7-Clients auch in einer W2K3-Domäne konfigurieren.
Wie sollte dein Beiteag denn helfen?