pandamir
Goto Top

Windows 7 fährt nach Brennvorgang runter

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Rechner der nach dem Brennen mit Windows-Boardmitteln immer runterfährt. Weiß jemand wo man einstellen kann, was der PC nach dem Brennvorgang machen soll? Bin mir sicher, dass es hier eine Systemeinstellung gibt.

Danke im Vorraus
Panda

Content-Key: 203976

Url: https://administrator.de/contentid/203976

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Mar 26, 2013 at 11:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo pandamir,
was sagt der EventLog?
LG, ticuta1
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Mar 26, 2013 at 14:25:31 (UTC)
Goto Top
Welches Brennprogramm wird verwendet?
Bei einigen Brennprogrammen z. B.: Nero kann man die Option setzen, daß nach Abschluß des Brennvorganges der Rechner runtergefahren wird.


Gruss Penny.
Member: kontext
kontext Mar 26, 2013, updated at May 24, 2016 at 09:14:33 (UTC)
Goto Top
Hallo @Pandamir,

fährt der PC "normal" herunter oder stürzt der PC ab?
Ist das jedes mal der Fall wenn du eine CD / DVD brennst?
Besteht das Problem schon immer oder erst seit kurzem?

Auf die schnelle fällt mir keine Möglichkeit ein die Einstellungen in der Systemsteuerung zu ändern ...
Auch im Assistent kannst du nicht gerade Viele Einstellungen vornehmen ...

Alternativ könntest du ja die Medien mit dem CDBurnerXP brennen ...
... ist sehr klein und fein das Teil und kann jedoch extrem Viel ...

@Penny.Cilin - wer Lesen kann ist klar im Vorteil *facepalm* face-big-smile

Gruß
@kontext
Member: Pandamir
Pandamir Mar 26, 2013 at 14:56:07 (UTC)
Goto Top
Der PC fährt runter, es ist bei jedem Brennvorgang. CDBurner XP wäre jetzt auch als nächstes meine Wahl.
@penny.cillin: es wird mit Windows Boardmitteln gebrannt deswegen vermute ich ja auch eine Systemeinstellung dahinter.
Member: kontext
kontext Mar 26, 2013, updated at May 24, 2016 at 09:14:24 (UTC)
Goto Top
Alles klar - wenn ich dich richtig Verstanden habe
1) CD einlegen
2) Daten auf die CD kopieren (Windows Explorer)
3) Daten auf die CD / DVD brennen (Windows)
4) Brennvorgang abgeschlossen bzw. fertig
5) PC fährt automatisch herunter?

Klingt definitiv nicht normal, aber OK was ist das heute schon face-smile
Habe es gerade bei mir nachgestellt - mein PC fährt nicht herunter ...
... was sagt das Eventlog, wie @ticuta1 schon geschrieben hat?

Probier wirklich mal die Installation vom CDburnerXP und schau ob da das gleiche Phänomen auftritt ...

Gruß
@kontext