Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 findet keine neuen Updates?

Mitglied: donnerstag

donnerstag (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2016, aktualisiert 10:28 Uhr, 1830 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich mache zurzeit ein Praktikum in einem bestimmten Unternehmen! Meine Aufgabe ist es 2 Pc´s komplett neu aufzusetzen. Nachdem ich Windows neu installiert hatte habe ich Office, ein Antivirus-Programm und weitere wichtige Programme installiert.
Nun ist es meine Aufgabe ein Update für Windows 7 zu finden, weil mein Internet Explorer nicht auf dem aktuellen Stand ist und Office neu auf dem PC ist.
Ich habe schon Updates suchen lassen und er hat nach einer sehr langen Suche nichts gefunden.
Danach habe ich mich im Internet ein wenig umgeschaut und leider auf die Schnelle keine weitere Möglichkeit zum Updaten gefunden. Später wurde mir ein Hinweis auf dieses Forum gegeben.
Kennt jemand eine Möglichkeit das aktuelle wichtige Windows 7 Update zu bekommen? (Neustart versucht, über Systemsteuerung versucht)
Mitglied: moses-south
01.04.2016 um 10:31 Uhr
Hallo donnerstag

WSUS Offline wäre eine Möglichkeit.
Oder das WindowsUpdatePack.

Grüsse

moses
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
01.04.2016 um 10:54 Uhr
Hallo,

lass den PC mal einen Tag lang laufen. Bei einigen PC's braucht der Dienst svchost sehr lange bis er sich wieder beruhigt. Am besten mal für die erste Zeit die Minianwendungen (Sidebar aktivieren) und die CPU-Auslastung beobachten.

siehe auch: https://www.administrator.de/forum/neu-aufgesetztes-windows-7-home-premi ...

Wenn das nicht hilft ein Update-USB-Stick oder eine CD/DVD mit dem o.g. WSUS Offline erstellen und dann die Updates offline installieren.

Oder warten und am nächsten Tag noch mal nach Updates suchen lassen. START "Windows update" tippen, Suchergebnis auswählen und den Link 'Updates suchen' klicken und Warten und Warten.

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.04.2016 um 10:55 Uhr
Ist ein allseits bekanntes Problem...
Hier findest du alle Schritte beschrieben das im Handumdrehen zu lösen:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-5-Windows-7-Windows-Update-Beine-ma ...
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
01.04.2016 um 10:55 Uhr
Moin,

das ist ein bekanntes Problem. Bei einer Neuinstallation von Win7 und die darauffolgende Suche nach Updates dauert es womöglich Stunden, bis diese gefunden werde. Hatte letzte Woche das gleiche Vergnügen. Wenn es in der Firma keinen WSUS gibt, dann kann man UpdatePacks herunterladen (wintotal) (ACHTUNG: Bloadware abwählen!). Danach funktioniert auc hdie normale Updatesuche wieder wie gewohnt.
Gab vor einigen Tagen auch einen artikel auf Golem dazu.

http://www.golem.de/news/betriebssystem-neu-installieren-warten-auf-win ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
01.04.2016 um 11:24 Uhr
Sind die Rechner nach der Neuinstallation in der richtigen AD-Gruppe?
Wenn die Windows Updates über WSUS Erfolgen brauchen die Rechner natürlich die richtige Gruppe dafür. Ansonsten Rechner ne weile Laufen lassen oder immer mal wieder auf Updates Suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
01.04.2016 um 13:46 Uhr
Werden die Windows Updates zentral verwaltet (WSUS Server z.B.) oder holen sich diese die Updates direkt von MS?

Wenn ein WSUS dahinter steckt müsste irgendwo im Windows Update ein Hyperlink stehen "Check online for updates from Microsoft Updates" in der Sprache der Installation.

Wenn das dort steht --> Administrator kontaktieren damit der die entsprechenden Updates am WSUS bereitstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
01.04.2016 um 15:36 Uhr
hallo,

wenn man Deinen Nicknamen sieht, bisde aber einen Tag zu spät.

Zu Deiner Frage wurde schon alles geschrieben.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Karlaria
05.04.2016 um 13:31 Uhr
Hallo donnerstag,
Hast du schon mal versucht den Windows Update Dienst neu zu starten nachdem du in der Registry unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
euren WSUS Server angegeben hast.
Mit freundlichen Grüßen
Karlaria
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.04.2016 um 13:50 Uhr
Setze die ct' Tipps oben um dann klappt das auf Anhieb !

Case closed...
https://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen
Frage von uridium69Windows 75 Kommentare

Hallo miteinander Ich muss bei einer Anwenderin ihr Windows 7 Benutzerprofil neu erstellen, das jetzige macht ProblemeSoweit kein Problem ...

Windows 7
Windows 7 findet keinen USB-Treiber
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

DNS
Windows 7 findet Hostnamen nicht im LAN
Frage von WollePDNS3 Kommentare

Hallo Gemeinde, Der Explorer meines PCs findet einen bestimmtem Host im LAN nicht. Der Host ist Openmediavault auf Raspberry ...

Samba

Windows 7 Client findet Samba Domain nicht

Frage von bolle01Samba2 Kommentare

Moin, ich wollte aus Spaß mal einen DC auf Linux aufsetzen als OS habe ich CentOS7 gewählt. Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing27 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic14 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...

Router & Routing
2 Server über VPN (3. Netz) verbinden mit iptables
Frage von samsillaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, mein Ziel ist, zwei Netzwerke (192.168.0.X und 192.168.2.X) über ein VPN (10.8.0.X) zu verbinden. Folgender Netzwerkaufbau ist gegeben: ...