zzbaron
Goto Top

Windows 7 funktioniert nach Updates nicht mehr

hallo an alle,

ich habe gestern unter windows 7 wie immer die updates ausgeführt, auch für das installierte office und seid einem neustart funktioniert mein windows nicht mehr.es versucht das windows zu aktualisieren und startet jedes mal bei 51 % wieder neu. also habe ich den pc ausgeschaltet und neu gestartet und ich bekomme die meldung, dass es fehler beim konfigurieren der windows-updates gab und die änderungen rückgängig gemacht werden-doch auch hier tut sich nichts weiter, nach ner stunde ist immer noch kein weiterkommen.
ich habe nun versucht, den pc mit der zuletzt funkrionierenden version zum laufen zu bringen-nichts. dann habe ich den pc im abgesicherten modus gestartet und versucht die updates per hand zu deinstallieren - geht aufgrund eines fehlers nicht. auch mit der systemwiderherstellung komme ich nicht weiter-kann aufgrund eines fehlers nicht ausgeführt werden.
hat jemand nen tip, wie ich den pc wieder zum laufen bringe?

lg

zzbaron

Content-Key: 164555

Url: https://administrator.de/contentid/164555

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Apr 14, 2011 at 07:13:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

auf die schnelle würde ich den Befehl SFC (Parameter /scanonce /scannow) ausprobieren.
Wenn SP1 mit integriert wurde, bei Mißerfolg auf die schnelle eine Reparaturinstallation.. ;-(

Gruß

Carsten
Member: Service21
Service21 Apr 14, 2011 at 07:50:02 (UTC)
Goto Top
Hast du die Festplatten resp. den ganzen Computer einmal auf Betriebsfähigkeit überprüft?
Member: zzbaron
zzbaron Apr 14, 2011 at 08:44:22 (UTC)
Goto Top
hallo an alle,

mit sfc kam ich nicht weiter.ich habe im abgesicherten modus das update von net.framework deinstalliert und danach lief der pc wieder.das war aber das einzige, was sich deinstallieren liess...

zzbaron
Mitglied: 99045
99045 Apr 14, 2011 at 08:47:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch mal die Reparatur mittels Upgrade

Gruß
Member: jenni
jenni Apr 14, 2011 at 08:50:11 (UTC)
Goto Top
Moin!

Weisst du bei welchem Update es war?
Bei mir war es so das SP1 installiert wurde. ich war zwar Admin, die Installation lief trotzdem nicht durch und hing bei 7%.

um das ungeschehen zu machen bin ich dann in den Abgesicherten Modus gegangen und Windows 7 hat automatisch das noch zu installierende Update entfernt bzw. einen Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt.

Kurz: Versuch bei start mit F8 in den Abgesicherten Modus zu kommen.

dann sollte es funktionieren...

Gruß Jens
Member: jenni
jenni Apr 17, 2011 at 15:22:20 (UTC)
Goto Top
Schön wäre es wenn die Lösung auch gepostet werden würde!!!
Member: zzbaron
zzbaron Apr 17, 2011 at 15:30:31 (UTC)
Goto Top
Habe ich doch oben geschrieben: Ich habe das update von net.framework deinstalliert und danach funktionierte win 7 wieder.sp1 habe ich net installiert...

zzbaron
Member: jenni
jenni Apr 17, 2011 at 15:40:47 (UTC)
Goto Top
Oh, das habe ich dann wohl irgendwie überlesen!

tut mir leid, sorry!
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Jun 30, 2011 at 09:45:05 (UTC)
Goto Top
Habe hier das Problem, daß nach erfolgreicher Neuinstallation von Windows 7 nach diversen Updates der Rechner nicht mehr startet. Ein Freund gab mir nun den Hinweis, daß es am .NET 4.0 liegen könnte. Das Weglassen dieses Updates hätte im auch schonmal geholfen. Werde das jetzt mal verifizieren und danach berichten...
JDB
Member: JoDerBaer
JoDerBaer Jun 30, 2011 at 14:02:26 (UTC)
Goto Top
Es ist .NET 351 und 40... lasse ich die bei den Updates weg, funktioniert der PC. Installiere ich sie, ist Windows kaputt. 100% reproduzierbar!