Windows 7 Internetabstürze
Unregelmäßiger Abbruch der Internetverbindung
Hallo,
kurze Erläuterung meines Problems:
Ich habe vor kurzem einen Neuen PC gekauft, mit Windows 7. Hängt an ner Fritzbox von 1und1.
Nun...das Problem ist folgendes. Ich kann meist recht lange surfen. Aber irgendwann bricht einfahc die Verbindung ab. Das Problem muss am PC liegen, da an dem Modem noch ein zweiter PC mit Windows XP hängt und dort gibt es absolut keine Probleme.
Ich hab auch schon die PC´s gegenseitig angepingt. Der windows 7 kann den win xp problemlos anpingen, umgekehrt geht es aber nicht...
Das Verbindungskabel von Modem zu PC ist auch nur ca. 1m lang, liegt also nicht an der Dämpfung.
Ich hab auch von versucht Problemlösung von Windows zu nutzen. Wird aber nix gefunden.
Vllt kann mir ja jmd helfen.
Danke schonmal.
Gruß
Daniel
Hallo,
kurze Erläuterung meines Problems:
Ich habe vor kurzem einen Neuen PC gekauft, mit Windows 7. Hängt an ner Fritzbox von 1und1.
Nun...das Problem ist folgendes. Ich kann meist recht lange surfen. Aber irgendwann bricht einfahc die Verbindung ab. Das Problem muss am PC liegen, da an dem Modem noch ein zweiter PC mit Windows XP hängt und dort gibt es absolut keine Probleme.
Ich hab auch schon die PC´s gegenseitig angepingt. Der windows 7 kann den win xp problemlos anpingen, umgekehrt geht es aber nicht...
Das Verbindungskabel von Modem zu PC ist auch nur ca. 1m lang, liegt also nicht an der Dämpfung.
Ich hab auch von versucht Problemlösung von Windows zu nutzen. Wird aber nix gefunden.
Vllt kann mir ja jmd helfen.
Danke schonmal.
Gruß
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139290
Url: https://administrator.de/contentid/139290
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 18:11 Uhr
27 Kommentare
Neuester Kommentar
Ping ist in Windows7 standardmäßig abgeschaltet, hat also wenig zu sagen, ist unter Erweiterten Firewall-Optionen auch wieder einzuschalten, etwa ICMP Echo-Anforderung beantworten o.ä.
danach kann man ja 'mal, wenn's abbricht vom WinXP aus pingen,
ich kann aber auch erstmal nur glaskugeln: Netzwerkkartentreiber, Nameserver, IPV6, ...
danach kann man ja 'mal, wenn's abbricht vom WinXP aus pingen,
ich kann aber auch erstmal nur glaskugeln: Netzwerkkartentreiber, Nameserver, IPV6, ...
Hi !
Was sagt ipconfig, wenn der Fehler auftaucht?
Über die Dämpfung des Kabels kannst Du dir ab einer Länge von 90 Metern Gedanken manchen...
Dazu sage ich jetzt nix...
mrtux
Zitat von @bankaifan:
Nun...das Problem ist folgendes. Ich kann meist recht lange surfen. Aber irgendwann bricht einfahc die Verbindung ab.
Nun...das Problem ist folgendes. Ich kann meist recht lange surfen. Aber irgendwann bricht einfahc die Verbindung ab.
Was sagt ipconfig, wenn der Fehler auftaucht?
Über die Dämpfung des Kabels kannst Du dir ab einer Länge von 90 Metern Gedanken manchen...
Dazu sage ich jetzt nix...
mrtux
Hallo,
du schreibst das du eigentlich recht lange Surfen kannst und dann plötzlich es abbricht. Ist
es immer nach der selben Zeit Surfen wo es abbricht? Was mußt du dann tun bzw. was machst
du um dann wieder weitersurfen zu können?
Mache doch mal eine Console auf und wenn es beim nächsten mal zu dem Abbruch kommt
dann machst du ein ipconfig /all und Postest den Inhalt hier mal.
Gruß
Hajo
du schreibst das du eigentlich recht lange Surfen kannst und dann plötzlich es abbricht. Ist
es immer nach der selben Zeit Surfen wo es abbricht? Was mußt du dann tun bzw. was machst
du um dann wieder weitersurfen zu können?
Mache doch mal eine Console auf und wenn es beim nächsten mal zu dem Abbruch kommt
dann machst du ein ipconfig /all und Postest den Inhalt hier mal.
Gruß
Hajo
Du bist per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden oder sehe ich das falsch?
Und diese Ausgabe kam als du ein Server nicht gefunden bekommen hast?
Weil dann würde ich mal auf deiner Fritzbox schauen ob die mit dem Internet
verbunden ist wenn diese Ausgabe kommt. Vielleicht kannst du ja mit einem
anderen PC der zum gleichen Zeitpunkt online an der Fritzbox ist ein Ping zu
einem Internethost zu senden um zu schaun ob nicht vielleicht das Internet weg
ist. Dann wäre es intressant zu erfahren ob das bei jeder Internetseite kommt
oder nur bei bestimmten.
Und diese Ausgabe kam als du ein Server nicht gefunden bekommen hast?
Weil dann würde ich mal auf deiner Fritzbox schauen ob die mit dem Internet
verbunden ist wenn diese Ausgabe kommt. Vielleicht kannst du ja mit einem
anderen PC der zum gleichen Zeitpunkt online an der Fritzbox ist ein Ping zu
einem Internethost zu senden um zu schaun ob nicht vielleicht das Internet weg
ist. Dann wäre es intressant zu erfahren ob das bei jeder Internetseite kommt
oder nur bei bestimmten.