Windows 7 Lizenz an Hardware gebunden?
Hallo,
wenn ich mir ein Notebook von Asus mit Windows 7 Home Premium kaufe, lässt sich dann die Lizenz auch auf anderer Hardware installieren und aktivieren oder funktioniert das nicht?
Ich habe das so in Erinnerung, dass die Lizenz an die Hardware gebunden ist und sich auf anderen Rechnern nicht aktivieren lässt.
Nun habe ich dazu gegenteilige Informationen gelesen, und würde mich über eine sichere Aussage, am besten mit Quellen, freuen.
wenn ich mir ein Notebook von Asus mit Windows 7 Home Premium kaufe, lässt sich dann die Lizenz auch auf anderer Hardware installieren und aktivieren oder funktioniert das nicht?
Ich habe das so in Erinnerung, dass die Lizenz an die Hardware gebunden ist und sich auf anderen Rechnern nicht aktivieren lässt.
Nun habe ich dazu gegenteilige Informationen gelesen, und würde mich über eine sichere Aussage, am besten mit Quellen, freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155473
Url: https://administrator.de/contentid/155473
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
lizenzen sind NICHT an hardware gebunden. M$ hätte das zwar gerne, da haben div. gerichte aber nicht mitgespielt. deshalb werden bei ebay auch z.b. DELL/HP lizenzen verkauft. im schlimmstenfall klappt die online aktivierung nicht und man muss anrufen bzw der freundlichen dame das erklären... war bisher noch nie ein problem.
Nutz die Telefonregistrierung. Wenn die "Eingabe wurde angenommen" Nachricht angesagt wird, bekommst du sofort den Aktivierungscode. Andernfalls wirst du an das CallCenter weitergeleitet, die fragen eventuell 2 Fragen, oder den ersten und letzten Nummernblock deines Lizenzkeys, danch geben wird der Aktivierungsschlüssel angesagt, fertig.
have fun
Loeneberger
have fun
Loeneberger
Zitat von @Supaman:
lizenzen sind NICHT an hardware gebunden. M$ hätte das zwar gerne, da haben div. gerichte aber nicht mitgespielt. deshalb werden bei ebay auch z.b. DELL/HP lizenzen verkauft. im schlimmstenfall klappt die online aktivierung nicht und man muss anrufen...
lizenzen sind NICHT an hardware gebunden. M$ hätte das zwar gerne, da haben div. gerichte aber nicht mitgespielt. deshalb werden bei ebay auch z.b. DELL/HP lizenzen verkauft. im schlimmstenfall klappt die online aktivierung nicht und man muss anrufen...
Das gilt für Geräte, die für den Gebrauch in der EU bestimmt sind und dort erstanden werden.
Probleme gibt es eigentlich nur bei Grau-Importen. Wenn Du es also nicht gerade z.B. in Asien bestellt hast, hast Du auch keine endgültigen Schwierigkeiten zu erwarten.
LG Florian