Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

Mitglied: andy6666

andy6666 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2015, aktualisiert 20:30 Uhr, 1675 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC.
Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, das heisst vielmals nach einem Neustart zeigt mir Windows 2 Netzwerkverbindungen an. Hier ein Bild:
c76c1a5a325b69ab1316f885721248cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Somit kommt man nicht mehr aufs Internet. Wenn ich aber die IP Adresse des Routers eingebe, dann kann ich mit diesem Verbinden. Auch der Gerätemanager zeigt mir keinen Fehler an. Woher kommt diese zweite Verbindung (nicht identifiziertes Netzwerk)?
Ich muss dann das Netzwerk manuel deaktivieren und wieder aktivieren, danach funktioniert es, siehe dieses Bild:
5dd887e00d779ba711edf86f159f27fe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der PC ist ein normaler HP Tower mit Standart Hardware verbaut, Netzwerkkarte on Board.

Wer kennt so was, was kann das verursachen?

Gruss Andreas
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
22.12.2015 um 17:34 Uhr
hast du Software, die eine virtuelle Netzwerkkarte erzeugt? Virtualbox, OpenVPN etc?
Bitte warten ..
Mitglied: andy6666
22.12.2015 um 19:31 Uhr
Nein habe ich nicht. Auch habe ich schon den Virenscanner deinstalliert, in der Hoffnung dass die Firewall da was macht. Alles ohne Erfolg.

Ich denke, ich werde mal eine PCI Netzwerkkarte einbauen und die interne deaktivieren. Mal schauen wie sich das dann verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
LÖSUNG 22.12.2015, aktualisiert um 20:30 Uhr
ist es denn unter Linux auch so? Schon mal nach Adware gescannt?
Bitte warten ..
Mitglied: andy6666
22.12.2015 um 20:37 Uhr
Linux habe ich nicht. Wie schon geschrieben, handelt es sich um ein frisch installiertes Windows 7. Adware kann ich also ausschliessen.
Der PC habe ich gebraucht von einer Firma gekauft und neu installiert. Habe auch schon daran gedacht, dass der Router da was komisches macht. Weil bis zum Router steht die Verbindung. Allerdings wie gezeigt mit diesem komischen zweiten Netzwerk. So was habe ich noch nie gesehen. Der PC hat auch kein WiFi und kein Bluetooth oder sonstige Hardware, die ein weiteres Netzwerk erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
LÖSUNG 22.12.2015, aktualisiert um 20:45 Uhr
bei falschne IPs kann Windows das Netzwerk nicht erkennen und es ist "öffentlich". Normalerweise müsste das Private nicht angezeiggt sein. Unter Netzwerkverbindungen siehst du aber nur eines oder? Sind denn alle Treiber aktuell und installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: andy6666
22.12.2015 um 20:49 Uhr
Richtig unter Netzwerkverbindungen sehe ich nur eines, wenn es dann funktioniert. Wenn es nicht geht, dann steht da das zweite unbekannte. Treiber sind Standart Windows Treiber. Ist ja keine exotische Hardware.
IP ist immer die gleiche.
Kann das Problem von dem Router kommen, dass dieser da was zusammenschustert??
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
22.12.2015 um 20:54 Uhr
dann installiere mal die richtigen Treiber von der HP Website. Gebe mal feste IPs und starte Router und Modem neu. Trenne andere Netzwerkgeräte.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 23 StundenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...