Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 Netzwerkverbindung sporadisch doppelt vorhanden

Mitglied: andy6666

andy6666 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2015, aktualisiert 20:30 Uhr, 1139 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Folgendes mir unerklärliches Problem habe ich an einem neu installierten Windows 7 prof. PC.
Die Netzwerkverbindung spinnt sporadisch, das heisst vielmals nach einem Neustart zeigt mir Windows 2 Netzwerkverbindungen an. Hier ein Bild: c76c1a5a325b69ab1316f885721248cc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Somit kommt man nicht mehr aufs Internet. Wenn ich aber die IP Adresse des Routers eingebe, dann kann ich mit diesem Verbinden. Auch der Gerätemanager zeigt mir keinen Fehler an. Woher kommt diese zweite Verbindung (nicht identifiziertes Netzwerk)?
Ich muss dann das Netzwerk manuel deaktivieren und wieder aktivieren, danach funktioniert es, siehe dieses Bild: 5dd887e00d779ba711edf86f159f27fe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der PC ist ein normaler HP Tower mit Standart Hardware verbaut, Netzwerkkarte on Board.

Wer kennt so was, was kann das verursachen?

Gruss Andreas
Mitglied: 122573
22.12.2015 um 17:34 Uhr
hast du Software, die eine virtuelle Netzwerkkarte erzeugt? Virtualbox, OpenVPN etc?
Bitte warten ..
Mitglied: andy6666
22.12.2015 um 19:31 Uhr
Nein habe ich nicht. Auch habe ich schon den Virenscanner deinstalliert, in der Hoffnung dass die Firewall da was macht. Alles ohne Erfolg.

Ich denke, ich werde mal eine PCI Netzwerkkarte einbauen und die interne deaktivieren. Mal schauen wie sich das dann verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
LÖSUNG 22.12.2015, aktualisiert um 20:30 Uhr
ist es denn unter Linux auch so? Schon mal nach Adware gescannt?
Bitte warten ..
Mitglied: andy6666
22.12.2015 um 20:37 Uhr
Linux habe ich nicht. Wie schon geschrieben, handelt es sich um ein frisch installiertes Windows 7. Adware kann ich also ausschliessen.
Der PC habe ich gebraucht von einer Firma gekauft und neu installiert. Habe auch schon daran gedacht, dass der Router da was komisches macht. Weil bis zum Router steht die Verbindung. Allerdings wie gezeigt mit diesem komischen zweiten Netzwerk. So was habe ich noch nie gesehen. Der PC hat auch kein WiFi und kein Bluetooth oder sonstige Hardware, die ein weiteres Netzwerk erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
LÖSUNG 22.12.2015, aktualisiert um 20:45 Uhr
bei falschne IPs kann Windows das Netzwerk nicht erkennen und es ist "öffentlich". Normalerweise müsste das Private nicht angezeiggt sein. Unter Netzwerkverbindungen siehst du aber nur eines oder? Sind denn alle Treiber aktuell und installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: andy6666
22.12.2015 um 20:49 Uhr
Richtig unter Netzwerkverbindungen sehe ich nur eines, wenn es dann funktioniert. Wenn es nicht geht, dann steht da das zweite unbekannte. Treiber sind Standart Windows Treiber. Ist ja keine exotische Hardware.
IP ist immer die gleiche.
Kann das Problem von dem Router kommen, dass dieser da was zusammenschustert??
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
22.12.2015 um 20:54 Uhr
dann installiere mal die richtigen Treiber von der HP Website. Gebe mal feste IPs und starte Router und Modem neu. Trenne andere Netzwerkgeräte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Keine Netzwerkverbindung mehr unter 2 Windows 7 Rechner

gelöst Frage von MarkowitschWindows 720 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich habe ich schon gegoogled, aber keine Lösung gefunden. Ich habe 2 Windows 7 Rechner, wo der ...

LAN, WAN, Wireless

Windows 7 Domän-PC verliert in unregelmässigen Abstand Netzwerkverbindung

Frage von staybbLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem HP Workstation PC ist seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Es äussert sich so, ...

Windows 10

Laufwerke im Windows 10 -Explorer doppelt

gelöst Frage von mayho33Windows 109 Kommentare

Hallo @ All Ich habe ein Problem das vermutlich viele von euch haben. Laufwerke werden im Explorer plötzlich doppelt ...

Windows Server

Windows Server, GPO, Roamingprofil, Netzwerkverbindung

Frage von SuriViruSWindows Server4 Kommentare

Hallo, im Home-Office bekomme ich nach angeblicher erfolgreicher Anmeldung an der Domäne folgende Nachricht: "Das Roaming Profil ist nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör43 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
gelöst Frage von MondragorNetzwerke19 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...