archimedes
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Windows 7 Pro fährt nach wöchentlichem Auto-Update nicht hoch ... immer erst im 2. Versuch

Hallo zusammen,

kennt jemand folgendes Phänomen und ggf. auch eine Lösung?

Umfeld:
- HP Notebook mit Windows 7 Pro x64 in SBS 2011 AD
- Updates werden vom SBS gemanaged.

nach jedem Patchday fährt dieses eine Notebook am nächsten Arbeitstag nicht hoch.
Der Startvorgang kommt beim Windows 7 Logo auf schwarzem Grund zum Erliegen. Soll heißen der Balken unter dem Logo läuft und läuft und läuft und auch nach 30 min passiert nichts.
Schaltet man den Rechner hart aus und startet neu, bootet das System ganz normal durch, als wäre nichts gewesen.
(man muss natürlich noch "Windows normal starten" auswählen)

In der Ereignisanzeige findet man hierzu keine Einträge.

Vielen Dank für alle Ratschläge

Gruß

archimedes

Content-ID: 240708

Url: https://administrator.de/forum/windows-7-pro-faehrt-nach-woechentlichem-auto-update-nicht-hoch-immer-erst-im-2-versuch-240708.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr

cse1008
cse1008 12.06.2014 um 11:39:55 Uhr
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Hi Archimedes

bitte kontrollier doch mal die Gruppenrichtlienen ob dort unter Cumputerkonfiguration/ administrative vorlagen/Windows - Komponenten/windows Update alles richtig eingestellt ist bzw Poste doch mal was dort alles eingestellt ist.

Ausserdem wäre das WindowsUpdate.log sehr intressant ob das Update sauber Runter geladen wurde (Du findest es unter %windir%\WindowsUpdate.log)

mit freundlichen Grüßen
Cse1008
Borob14
Borob14 24.11.2014 um 09:13:24 Uhr
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Hi,

das klingt für mich wie ein Rollback (das er beim nächsten Start das Update rückgängig macht)
Findet er nach dem Start die Windows Updates wieder?

Ansonsten mal die Updates zurücksetzen, Windows Update Dienst beenden (über Services.msc) danach den Ordner: C:\Windows\SoftwareDistribution
komplett löschen, dann wieder den Dienst starten und nach Updates suchen. Vielleicht hat einfach nur ein Update gehangen.

Ansonsten mal nen HDD + RAM Test durchführen. Es kann durchaus auch ein Hardwarefehler sein.

@cse1008 -> das betrifft doch nur ein Gerät warum soll da die GPO daran Schuld sein.

mfg Rob
cse1008
cse1008 24.11.2014 um 09:20:40 Uhr
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Das kann trotzdem an den GPO liegen hatte ich in unserem netzwerk schonmal das des nur die Lenovo Laptops betroffen waren. Er schreibt das er einen SBS im einsatz hat heist für mich kleine Firma somit gut möglich das dieses Laptop nicht baugleich nochmal vorhanden ist.

mfg cse