Windows 7 Profil von Domain-User in neue Domäne migrieren.
Hallo,
ich habe lokal gespeicherte Profile und möchte die User-Profile in die neue Domäne mitnehmen.
Bei Windows XP ging das einwandfrei über den Default User...dort habe ich einfach als lokaler Admin das Profil in Default User umbenannt, den PC in die neue Domäne rein, Rechte am Default User anpassen und als User anmelden.
Dann wurden alle Elemente inkl. Einstellungen in das neue Profil geschrieben.
Das geht aber leider seit Windows Vista nicht mehr.
Gibt es irgendein Tool, mit dem man das bewerkstelligt?
Ich habe bereits Easy Transfer getestet, doch da kann man ja nur von Windows XP, Vista nach Windows 7 migrieren...
Bitte um Info.
Danke
LG
Lukas
ich habe lokal gespeicherte Profile und möchte die User-Profile in die neue Domäne mitnehmen.
Bei Windows XP ging das einwandfrei über den Default User...dort habe ich einfach als lokaler Admin das Profil in Default User umbenannt, den PC in die neue Domäne rein, Rechte am Default User anpassen und als User anmelden.
Dann wurden alle Elemente inkl. Einstellungen in das neue Profil geschrieben.
Das geht aber leider seit Windows Vista nicht mehr.
Gibt es irgendein Tool, mit dem man das bewerkstelligt?
Ich habe bereits Easy Transfer getestet, doch da kann man ja nur von Windows XP, Vista nach Windows 7 migrieren...
Bitte um Info.
Danke
LG
Lukas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232139
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-profil-von-domain-user-in-neue-domaene-migrieren-232139.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 06:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar