Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 VPN bei der Domäneanmeldung verbinden

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

14.07.2011, aktualisiert 15:47 Uhr, 25772 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi @ all

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich befasse mich derzeit mit Windows 7 Professional in deiner Domäne und habe da leider ein Problem.
Da wir vielleicht irgendwann auf Windows 7 umsteigen wollen. (Derzeit Win XP Pro.)
So VPN Verbindung geht aber nur wenn sich der Domäneuser angemeldet hat und man Manual auf die Verbindung im Netzwerkmanager klickt.

Bei XP ist es ja so, dass man bei der Anmeldemaske die Möglichkeit hat " Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" anhaken konnte und dann eine VPN Verbindung vor der Anmeldung aufgebaut wurde.

So und wo ist dies Option bei Windows 7 hin ??? Habe irgendwie nichts vernüftiges bei Google usw. gefunden.

Oder habt ihr eine Lösung gefunden wie man das machen kann ggf. mit Anmeldescript ????

Vielen Dank für eure Unterstützung

MFG Nemesis
Mitglied: jsysde
14.07.2011 um 21:15 Uhr
Wir reden hier über das bordeigenene PPTP-VPN? Oder doch über einen VPN-Client von Cisco, Astaro, NetScreen,... ?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
14.07.2011 um 22:45 Uhr
Hi
Ja ich rede von dem boardeigene VPN. Mit L2tp und IPSec aber die Verschlüsselung ist egal.
MfG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.07.2011 um 19:40 Uhr
Das funktioniert - allerdings musst du schon beim Erstellen der VPN-Verbindung den Haken bei "Anderen Benutzern erlauben, diese Verbindung zu verwenden" setzen. Im Nachhinein, also bei einer bereits eingerichteten Verbindung, lässt sich das AFAIK nicht mehr ändern.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.07.2011 um 23:44 Uhr
Hi jsysde

ich habe das jetzt auf 2 Clients probiert aber sie verbinden sich leider nicht bei der Anmeldung.
Es gibt ja beim Anmeldebildschirm leider keine Möglichkeit, wie bei XP Über das DFÜ-Netzwerk anmelden. Und genau das brauch ich leider, da bestimmte Netzlaufwerke nur über den VPN Server zur Verfügung gestellt werden.

Woran kann es noch liegen oder ist es einfach bei Win 7 nicht mehr möglich ???

Vielen Dank im vorraus

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
15.07.2011 um 23:50 Uhr
Hi

Okay habs hinbekommen !!!!

Man muss nach dem erstellen der VPN Verbindung einen Neustart machen dann erscheint unten rechts ein blaues Symbol, dass dann mit Benutzername und Kennwort einen an der Domain anmeldet und gleichzeitig am VPN Server.

THX für die Hilfe.

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
16.07.2011 um 00:05 Uhr
Man muss nach dem erstellen der VPN Verbindung einen Neustart machen[...]
Stimmt. Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir wieder ein (ich hab das bisher nur einmal gemacht/benötigt). Mea culpa.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative
gelöst Frage von mario87LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten IP-Sec VPN Client. Bisher hatte ich immer den ...

TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Frage von Hampi7273TK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Server auf Windows 7 einrichten und verbinden

Frage von 137047LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin Anfänger. Ich würde gerne eine ...

Windows 7

VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7

gelöst Frage von MrNightWindows 79 Kommentare

Hallo an alle Spezis Habe hier ein Problem was irgendwie im Netz doch immer wieder auftaucht, doch die Lösungen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...