Windows 7 - Windows 10 Migration oder Upgrade
Hallo zusammen,
habe im Internet viel gelesen. Migration bedeutet ja das man vom alten System per USMT die Daten ausliest den PC neu mit Win 10 konfuguriert und dann die Daten wieder migriert
Jetzt hat mir aber ein Kollege gesagt das man Windows 7 Enterprise auch direkt mit der Windows 10 Enterprise ISO upgraden kann und dann das Inplace ausgeführt wird.
Wenn ich aber die Setup.exe daraus starte wird mir nicht angeboten alle Daten zu behalten sondern nur eine frische Version zu installieren. Sind aber beides 64-bit Versionen
Hab ich da jetzt etwas falsch interpretiert?
Liebe Grüße
habe im Internet viel gelesen. Migration bedeutet ja das man vom alten System per USMT die Daten ausliest den PC neu mit Win 10 konfuguriert und dann die Daten wieder migriert
Jetzt hat mir aber ein Kollege gesagt das man Windows 7 Enterprise auch direkt mit der Windows 10 Enterprise ISO upgraden kann und dann das Inplace ausgeführt wird.
Wenn ich aber die Setup.exe daraus starte wird mir nicht angeboten alle Daten zu behalten sondern nur eine frische Version zu installieren. Sind aber beides 64-bit Versionen
Hab ich da jetzt etwas falsch interpretiert?
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350550
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-windows-10-migration-oder-upgrade-350550.html
Ausgedruckt am: 05.01.2025 um 10:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe das gerade mal in na Test-VM gestartet.
Dort ist W7-Enterprise installiert und ich habe nen W10-Pro KMS-Key eingetragen.
Direkt nach der Keyeingabe kommt jenes Fenster, wo noch einmal die Daten änderbar sind.
Vorher definieren kann ich diese auch nicht.
Edit: mach ein Backup und schups den Kram einmal durch ;)
Dort ist W7-Enterprise installiert und ich habe nen W10-Pro KMS-Key eingetragen.
Direkt nach der Keyeingabe kommt jenes Fenster, wo noch einmal die Daten änderbar sind.
Vorher definieren kann ich diese auch nicht.
Edit: mach ein Backup und schups den Kram einmal durch ;)
Zitat von @anteNope:
Tut euch selbst einen Gefallen und installiert die Kisten sauber neu! Ist ein gut gemeinter Tipp ;)
Dazu würde ich auch raten!Tut euch selbst einen Gefallen und installiert die Kisten sauber neu! Ist ein gut gemeinter Tipp ;)
Alle Altlasten über Bord werfen und neu anfangen. Da merkt man dann, welche Software man wirklich braucht, und welche nur "mal so" installiert wurde...