Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 8.1: Rechtsklick auf Startbutton Kontextmenü ändern

Mitglied: mdsa2014

mdsa2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2014, aktualisiert 06.05.2014, 12277 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das Kontextmenü nach Rechtsklick auf den Startbutton zu konfigurieren. (GPO oder Reg-Eintrag über GPP)
Um Fragen und Verwirrungen der "normalen" Anwender aus dem Weg zu gehen würde ich gerne Einträge wie Geräte-Manager, Ereignisanzeige, Computerverwaltung, etc. aus diesem Menü entfernen.
Ich habe leider nach langer Recherche immernoch keine Möglichkeit gefunden diese Einträge zu entfernen. Hat jmd schonmal das gleiche Versucht und evtl. eine Lösung gefunden?

Installiert ist Windows 8.1 Update 1 + alle aktuelle Updates bis 05.05.2014

MfG
mdsa2014
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.05.2014, aktualisiert um 10:20 Uhr
Hallo mdsa2014,
guckst du hier: http://www.askvg.com/exclusive-customize-new-quick-access-menu-win-x-me ...
Die Verknüpfungen für die einzelnen Links liegen im Verzeichnis:
C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\WinX
Darin liegen 3 Ordner jeweils für eine Gruppe, die Gruppen werden dann im Menü durch Trennstriche sichtbar abgetrennt, darin kannst du dann deine Links platzieren oder wenn du willst auch neue Gruppen anlegen.
Nach dem Ändern der Links einmal ab- und wieder anmelden, oder den Explorer-Prozess killen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mdsa2014
06.05.2014 um 10:20 Uhr
Super Vielen Dank danach habe ich gesucht!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Kontextmenü vom Startbutton bearbeiten

gelöst Frage von Oggy01Windows 106 Kommentare

Hallo, nach dem Creators Update ist aus dem Kontextmenü die alte Systemsteuerung verschwunden und statt "Systemsteuerung" findet man jetzt ...

Microsoft

Kontextmenu CMD soll minimiert starten

Frage von Senseless-CreatureMicrosoft5 Kommentare

Hallo, gibt es vielleicht eine Möglichkeit folgenden code (Kontextmenu) so abzuändern, daß das CMD-Fenster nicht mehr kurz aufblitzt und ...

Windows 8

Aktivierung windows 8.1

Frage von fisch56Windows 89 Kommentare

Hallo, sich er schon tausend mal gefragt, aber Plate defekt, windows 8.1 pro war drauf. Lade von MS die ...

Windows 10

Win 10 - Startbutton funz. nicht

gelöst Frage von MarcysWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Das NB ist in der Domäne. Komischerweise ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 11 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...