lalo
Goto Top

Windows 95

..nach Druckertreiber instalation, windows95 nicht mehr startet. .....

Mir scheint dsss die Graka Treiber zerschossen sind. Was kan man da machen?

LaloOoo

Content-Key: 44879

Url: https://administrator.de/contentid/44879

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 20, 2006 at 11:53:36 (UTC)
Goto Top
Welche Grafikkarte? ATI oder Nvidia? Beide bieten soweit ich weiß noch Treiber für Windows 9* an. Wenns aber komplett nicht mehr will wirst du um eine Neuinstallation wohl nicht rumkommen.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 20, 2006 at 11:55:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
entweder mit F8 im abgesicherten Modus sehen, ob noch was zu retten ist, oder Neuinstallation. Man kann auch mit DOS booten und evt. in der Autoexec.bat, Config.sys und anderen Systemdateien noch was ändern, aber wer kann sich daran noch erinnern?

Gruß - Toni
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 20, 2006 at 12:12:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
entweder mit F8 im abgesicherten Modus
sehen, ob noch was zu retten ist, oder
Neuinstallation. Man kann auch mit DOS booten
und evt. in der Autoexec.bat, Config.sys und
anderen Systemdateien noch was ändern,
aber wer kann sich daran noch erinnern?

Gruß - Toni

Und vor allem: Hat das damals überhaupt was gebracht? ;)
Member: Lalo
Lalo Nov 20, 2006 at 12:13:05 (UTC)
Goto Top
genau... wer kann sich da noch errinern....!!!!

face-smile)

neu Instalation ist mit Eigene Daten Verlust Verbunden .... etc........ oder war win95 schon so klug? face-smile......

Das PC hat ein Geschäftsman im einem PC-Systemhaus gekauft..., mit dem erklärung: nix war so gut wie Windows 95. XP ist ein Murx. face-smile
Der gute Mann hat es geglaubt..und gekauft.... jetzt sind ca. 6 Monate hier..... face-smile Wollte ein Drucker instalieren Lexmark z23 (im Gottes Willen!!) .............
Nach der Instalation PC startet, man bekommt nur bunte streifen als bild......

Tja..... :-S
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 20, 2006 at 12:20:15 (UTC)
Goto Top
Und vor allem: Hat das damals überhaupt
was gebracht? ;)

Klar - nach mehrstündigen Reparaturversuchen setzte sich die Erkenntnis durch, daß eine sofortige Neuinstallation den Fehler sofort behoben hätte und daß man mit dieser Zeit etwas sinnvolles hätte anfangen können.
Der Lerneffekt war meist eher gering...
Member: Lalo
Lalo Dec 01, 2006 at 11:59:04 (UTC)
Goto Top
problem behoben face-smile