Windows Benutzername mit 4 Zeichen
Hallo,
ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort..
wir haben bei uns im Unternehmen ca. 800 User, unsere Benutzernamen bestehen aus 4 Zeichen die sich mit einer Konstellation von Nachnamen und Vornamen ergeben.
Wie kann ich jetzt aber ausrechnen was die maximale Anzahl an Benutzernamen ist die ich aus dieser Zeichenkette ergeben?
Bin für eure Antworten sehr dankbar
ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort..
wir haben bei uns im Unternehmen ca. 800 User, unsere Benutzernamen bestehen aus 4 Zeichen die sich mit einer Konstellation von Nachnamen und Vornamen ergeben.
Wie kann ich jetzt aber ausrechnen was die maximale Anzahl an Benutzernamen ist die ich aus dieser Zeichenkette ergeben?
Bin für eure Antworten sehr dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265068
Url: https://administrator.de/contentid/265068
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ltomtoml:
... unsere Benutzernamen bestehen aus 4 Zeichen die sich mit einer Konstellation von Nachnamen und Vornamen ergeben.
... unsere Benutzernamen bestehen aus 4 Zeichen die sich mit einer Konstellation von Nachnamen und Vornamen ergeben.
Anzahl der erlaubten Zeichen hoch 4.
lks
PS: und was macht Ihr, wenn die Leute heiraten?
Mehr als Genug solange eure Mitarbeiter nicht alle aus einer Familie stammen
http://www.ehow.de/man-kombinationen-permutationen-berechnet-wie_8231/
Gruß jodel
http://www.ehow.de/man-kombinationen-permutationen-berechnet-wie_8231/
Gruß jodel
Zitat von @114757:
Mehr als Genug
Mehr als Genug
Nur dann, wenn die Leute verschieden genug heißen. Ansonsten kommt es zu "hash-kollisionen".
lks
Nachtrag: im Falle einer "Kollision" kann man natürlich Mitarbeitern eine Namensänderung nahelegen oder nur Mitarbeiter einstellen, deren Namen nicht kollidieren.
Man kann die maximale Anzahl schon sehr genau berechnen. Nur wird es i.d.r. kollisionen geben, lange bevor dieses maximum erreicht ist.
Anteils der Arbeitnehmer mit Migrationshintergrund - weiterer nationaler Alphabete mit einfliessen lassen
Man muß nur das Alphabet vorher fixieren. (Nein nicht mit Frakturschienen).
lks
Nachtrag: Es ist bei Benutzernamen sinnvoll sich nur auf das lateinische Alphabet (a-z) + arabische Ziffern (0-9) zu bschränken, um später Probleme mit der Zeichencodierung und Tastaturbelegung zu vermeiden.
Zitat von @manuel-r:
> oder nur Mitarbeiter einstellen, deren Namen nicht kollidieren
...müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben, da für Ihren Namen
leider kein Benutzername mehr zur Verfügung steht
> oder nur Mitarbeiter einstellen, deren Namen nicht kollidieren
...müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir uns für einen anderen Bewerber entschieden haben, da für Ihren Namen
leider kein Benutzername mehr zur Verfügung steht
Wie gesagt, man köntne dem Bewerber auch eine Namensänderugn nahelegen:
Liebe Frau Else Müller,
Aufrund Ihres Namens müßen wir sie ablehen, da wir schon eien Elfriede Mumpitz bei uns haben. Aber wenn sie sich zu Xanthippe Xerxes umbenenn könnten wir sie anstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre
lks
Aha! Dann darf Michaela Mayer den Michel Müller nicht heiraten?
lks