Windows Defender dauerhaft deaktivieren

Mitglied: Frankie222

Frankie222 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2021 um 16:02 Uhr, 981 Aufrufe, 10 Kommentare, 3 Danke

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe schon in der Registry den Ordner angelegt "Disable Anti Spyware" angelegt nach Anleitung von Google. Aber es funktioniert nicht. Nach einem Neustart ist der Ordner wieder weg. Wisst ihr was ich machen kann? Ich möchte jeglichen Schutz dauerhaft deaktivieren. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße
Mitglied: Ad39min
12.04.2021, aktualisiert um 16:10 Uhr
Hi

Was möchtest Du denn damit erreichen, ungeschützt zu sein?
Wenn es schon an so viel Grundlagen fehlt, dass Du diese Frage stellen musst, halte ich es für keine gute Idee für Dich, "jeglichen Schutz dauerhaft zu deaktivieren".

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Visucius
12.04.2021 um 16:15 Uhr
Vermutlich irgend nen total "vertrauenswürdigen" Fremdanbieter a la "Norten Antivirus" installieren ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
12.04.2021 um 16:28 Uhr
GPO läuft super.
Bitte warten ..
Mitglied: Frankie222
12.04.2021 um 16:32 Uhr
Ich brauche keinen Schutz. Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten). Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel. Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein! Also kann es mir nun bitte jemand schreiben wie es geht. Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
12.04.2021 um 16:38 Uhr
Hallo,
Zitat von @Frankie222:

Ich brauche keinen Schutz. Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten). Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel. Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein!
Und es ist auch immer nur EINE Festplatte mit dem PC verbunden?

Zum Thema: ich würde das auch per GPO machen.

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.04.2021 um 16:40 Uhr
Na wenn du so freundlich frägst.. hier bitte

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: IlIlIlIlIlIlI
12.04.2021 um 16:56 Uhr
Ich brauche keinen Schutz. Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten). Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel. Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein! Also kann es mir nun bitte jemand schreiben wie es geht. Liebe Grüße
Am besten nicht zu Windows greifen
Bitte warten ..
Mitglied: Ad39min
12.04.2021 um 18:09 Uhr
Zitat von @Frankie222:

Ich brauche keinen Schutz.

Ich brauche auch keine Sicherheitsgurte oder Airbags im Auto ;) Es fährt trotzdem

Ich habe 2 Betriebssysteme laufen (2 Festplatten).

Oha

Eines mit voller Sicherheit wo ich alles drüber abwickel.

Wenn Du da "alles" drüber abwickelst, wozu benötigst Du dann das andere?

Das andere sollte frei von jeglicher Kontrolle sein!

Am Ende ist es bestenfalls auch frei von jeglicher Kontrolle Deinerseits. Schlimmstenfalls aber sieht für Dich alles ganz normal aus, und Du merkst gar nicht dass, bzw. wer im Hintergrund alles so sein Unwesen auf Deinem Computer treibt ;-) face-wink

Also kann es mir nun bitte jemand schreiben wie es geht. Liebe Grüße

Gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Bosnigel
13.04.2021 um 07:55 Uhr
Was soll denn von wem nicht kontrolliert werden?
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
14.04.2021 um 11:33 Uhr
Hallo,

ja - einfach einen anderen Virenscanner installieren. Der Defender schaltet sich dann ab.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 23 StundenAllgemeinOff Topic36 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke13 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 9 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 13 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...