Windows Defender unter Windows Server 2016 verwalten
Hallo,
mir ist jetzt schon bei mehreren Servern unter Windows Server 2016 aufgefallen, dass sich der Windows Defender nicht verwalten lässt.
Öffne ich in den Einstellungen den Punkt "Update & Sicherheit" und gehe dann auf den Windows Defender sind bei mir Standardmäßig alle Optionen aktiviert.
Deaktiviere ich diese und schließe danach das Fenster oder wähle links einen anderen Menüpunkt aus. Sind bei nach einem erneuten aufrufen der Windows Defender Einstellungen wieder alle Optionen aktiviert.
Bei einem klick auf den Button "Windows Defender öffnen" erscheint folgende Fehlermeldung:
Im System-Manager ist das Windows Defender Feature allerdings komplett installiert.
Eigentlich möchte ich den Windows Defender nicht verwenden, da sowieso eine andere AV- Software installiert wird, aber dennoch finde ich dieses Verhalten komisch und wollte Euch mal um Rat fragen.
Bei den eingesetzten Servern handelt es sich um Server von Fujitsu. Alle wurden per ServerView DVD und der beigelegten Windows Server 2016 DVD installiert.
Liebe Grüße
Manuel
mir ist jetzt schon bei mehreren Servern unter Windows Server 2016 aufgefallen, dass sich der Windows Defender nicht verwalten lässt.
Öffne ich in den Einstellungen den Punkt "Update & Sicherheit" und gehe dann auf den Windows Defender sind bei mir Standardmäßig alle Optionen aktiviert.
Deaktiviere ich diese und schließe danach das Fenster oder wähle links einen anderen Menüpunkt aus. Sind bei nach einem erneuten aufrufen der Windows Defender Einstellungen wieder alle Optionen aktiviert.
Bei einem klick auf den Button "Windows Defender öffnen" erscheint folgende Fehlermeldung:
Im System-Manager ist das Windows Defender Feature allerdings komplett installiert.
Eigentlich möchte ich den Windows Defender nicht verwenden, da sowieso eine andere AV- Software installiert wird, aber dennoch finde ich dieses Verhalten komisch und wollte Euch mal um Rat fragen.
Bei den eingesetzten Servern handelt es sich um Server von Fujitsu. Alle wurden per ServerView DVD und der beigelegten Windows Server 2016 DVD installiert.
Liebe Grüße
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381269
Url: https://administrator.de/contentid/381269
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr