ralus67
Goto Top

Windows Explorer Kopfzeile verschwunden

Hallo Community

Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer auf einer Windows 10 Maschine. Die Kopfzeile fehlt..

Im zweiten Bild seht ihr, dass der Explorer ohne Kopfzeile angezeigt wird. Die eigentliche Balkenbreite sollte darauf hinweisen, dass hier eine Kopfzeile vorhanden sein sollte. Aber da funktioniert nichs.

Das erste Bild ist nur informativ, so dass ihr sieht, wie die Kopfzeile ausehen sollte

Hat jemand eine Idee was das ist und wie man das Problem beheben kann?

Danke im Voraus für die Hilfe.
explorer kopfzeile
explorer_ohne_kopfzeile

Content-Key: 2193927787

Url: https://administrator.de/contentid/2193927787

Printed on: March 1, 2024 at 01:03 o'clock

Member: LauneBaer
Solution LauneBaer Nov 16, 2023 at 10:13:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

schon AEG probiert? (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder)
Ist das nur ein Anzeigeproblem oder ist da wirklich "nichts"?

Grüße
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 16, 2023 at 10:23:34 (UTC)
Goto Top
Member: Ralus67
Ralus67 Nov 16, 2023 at 10:34:06 (UTC)
Goto Top
Hallo LauneBaer

Danke für den Hinweis. Tatsächlich nun funktioniert das. Mir wurde mitgeteilt, dass nach einer gewissen Zeit das Problem wieder auftaucht. Also könnte es vermutlich ein Grafiktreiber Problem sein?
Mitglied: 3063370895
3063370895 Nov 16, 2023 updated at 10:35:47 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem auch an ein paar Rechnern, nichts hat geholfen, Windows neu installiert etc.
Poste hier mal um die Kommentare zu verfolgen.

Im Akutfall hilft WIN+STRG+SHIFT+B
Member: Ralus67
Ralus67 Nov 16, 2023 at 12:07:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal den Intel Grafiktreiber aktualisiert. Hoffe, dass es zur Lösung beiträgt.