Windows Explorer stürzt ab
Hallo,
Wir haben hier ein Problem das seit ein Paar Tagen der Windows Explorer abstürzt.
Mir sind bereits 10 Fälle bekannt (nur auf Laptops) wo dieser Fehler auftritt.
Am DO (oder MI ) kamen ja Windows Updates raus, kann das sein das es daran liegt ?
Hat jemand denselben Fehler?
lg
Wir haben hier ein Problem das seit ein Paar Tagen der Windows Explorer abstürzt.
Mir sind bereits 10 Fälle bekannt (nur auf Laptops) wo dieser Fehler auftritt.
Am DO (oder MI ) kamen ja Windows Updates raus, kann das sein das es daran liegt ?
Hat jemand denselben Fehler?
lg
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Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 15:12 Uhr
5 Kommentare
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Hi!
OK dann kann man das Problem nicht an einem speziellen Rechner/Modell festmachen...
Kann man es ungefähr eingrenzen wann bzw. bei was für Tätigkeiten der Explorer abraucht oder raucht der sofort ab wenn Win7 startet? Wie zeigt sich das denn überhaupt? Kommt eine Meldung?
Mir ist momentan nicht (z.B. von Kundensystemen) bekannt, dass es etwas mit dem Patchday zu tun haben könnte....Sicher kann man aber grundsätzlich nie sein...
Das ist schon mal ein Ansatz zur Fehlersuche...
Also trotzdem würde ich mal bei einem der Problemrechnern ein Offlinescan mit einem Rescue-System (z.B. mit ct-Desinfect, Avira Rescue bzw. Kaspersky bietet sowas auch an) machen, nur um sicher zu gehen, das die Systeme sauber sind.
Ist der auf allen "Problem-" Systemen vorhanden?
mrtux
Zitat von @Luzifer696:
Es sind diverse Laptops der Firma Dell, aber keine genaue Serie sondern es sind verschiedene.
Es sind diverse Laptops der Firma Dell, aber keine genaue Serie sondern es sind verschiedene.
OK dann kann man das Problem nicht an einem speziellen Rechner/Modell festmachen...
Kann man es ungefähr eingrenzen wann bzw. bei was für Tätigkeiten der Explorer abraucht oder raucht der sofort ab wenn Win7 startet? Wie zeigt sich das denn überhaupt? Kommt eine Meldung?
Windows 7 Professional 32 bit
Mir ist momentan nicht (z.B. von Kundensystemen) bekannt, dass es etwas mit dem Patchday zu tun haben könnte....Sicher kann man aber grundsätzlich nie sein...
Alle sind im selben Netzwerk
Das ist schon mal ein Ansatz zur Fehlersuche...
Es wurde bei keinen PC Software in den letzten paar Tagen installiert
Also trotzdem würde ich mal bei einem der Problemrechnern ein Offlinescan mit einem Rescue-System (z.B. mit ct-Desinfect, Avira Rescue bzw. Kaspersky bietet sowas auch an) machen, nur um sicher zu gehen, das die Systeme sauber sind.
Als Virenschutz wird Kaspersky 8 verwendet
Ist der auf allen "Problem-" Systemen vorhanden?
mrtux