Windows-Explorer zeigt keine UNC Laufwerke an
Hallo Zusammen,
habe eine Problem mit einem Win-10 (2004) Rechner ohne Domainenanbindung. Beim Versinden von UNC Laufwerken sind diese zwar vorhanden, jedoch im Windows-Explorer nicht sichtbar. Den Registry Eintrag "EnableLinkedConnections" habe ich geprüft und steht auf 1.
Mein weiterer Gedankengang war, dass das UNC-Laufwerk unter einem anderen Benutzer eingerichtet wurde, aber auch hier ist alles so weit OK! Anbei noch ein paar Bilder, vieleicht könnt ihr euch ja einen reim darauf machen.
Ich möchte es veremeiden das Benutzerkonto platt zu machen, da hier zich Stunden arbeit drin stecken!
Danke
habe eine Problem mit einem Win-10 (2004) Rechner ohne Domainenanbindung. Beim Versinden von UNC Laufwerken sind diese zwar vorhanden, jedoch im Windows-Explorer nicht sichtbar. Den Registry Eintrag "EnableLinkedConnections" habe ich geprüft und steht auf 1.
Mein weiterer Gedankengang war, dass das UNC-Laufwerk unter einem anderen Benutzer eingerichtet wurde, aber auch hier ist alles so weit OK! Anbei noch ein paar Bilder, vieleicht könnt ihr euch ja einen reim darauf machen.
Ich möchte es veremeiden das Benutzerkonto platt zu machen, da hier zich Stunden arbeit drin stecken!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 582022
Url: https://administrator.de/contentid/582022
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du die Laufwerke eventuell unter einem anderen User verbunden ? Ansonsten könnte es ja noch der Registry Key sein:
Step 2. Find this sub-key : “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System” and right click it.
Step 3. Select “new” and click “DWORD value”.
Step 4. Type in “EnableLinkedConnections”. Press Enter.
oder die verstecken Folders aktiviert ? UAC mal ausgestellt ?
Step 2. Find this sub-key : “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System” and right click it.
Step 3. Select “new” and click “DWORD value”.
Step 4. Type in “EnableLinkedConnections”. Press Enter.
oder die verstecken Folders aktiviert ? UAC mal ausgestellt ?