zeroblue2005
Goto Top

Windows-Explorer zeigt keine UNC Laufwerke an

Hallo Zusammen,

habe eine Problem mit einem Win-10 (2004) Rechner ohne Domainenanbindung. Beim Versinden von UNC Laufwerken sind diese zwar vorhanden, jedoch im Windows-Explorer nicht sichtbar. Den Registry Eintrag "EnableLinkedConnections" habe ich geprüft und steht auf 1.

Mein weiterer Gedankengang war, dass das UNC-Laufwerk unter einem anderen Benutzer eingerichtet wurde, aber auch hier ist alles so weit OK! Anbei noch ein paar Bilder, vieleicht könnt ihr euch ja einen reim darauf machen.

2020-06-25_113001

2020-06-25_113147

2020-06-25_113130

2020-06-25_113259

Ich möchte es veremeiden das Benutzerkonto platt zu machen, da hier zich Stunden arbeit drin stecken!

Danke

Content-Key: 582022

Url: https://administrator.de/contentid/582022

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Henere
Henere Jun 25, 2020 at 11:54:51 (UTC)
Goto Top
Servus,
Was hindert Dich daran Verknüpfungen für U und N anzulegen ? Dann kannst wieder draufklicken.

Henere
Member: TK1987
TK1987 Jun 25, 2020 at 12:26:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hast du schon überprüft, ob du einen NoDrives Wert in der Registry hast?

Gruß Thomas
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jun 25, 2020 at 12:34:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also eines einfache verknüfung geht nicht! Aber macht Windows das nicht über symbolische-Links? Die müsste doch irgendwo anzupassen sein oder? NoDrives schließe ich mal aus, werde ich aber prüfen. Der Rechner ist frisch installiert worden!
Member: binBash86
binBash86 Jun 25, 2020 at 13:59:32 (UTC)
Goto Top
Hast du die Laufwerke eventuell unter einem anderen User verbunden ? Ansonsten könnte es ja noch der Registry Key sein:

Step 2. Find this sub-key : “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System” and right click it.

Step 3. Select “new” and click “DWORD value”.

Step 4. Type in “EnableLinkedConnections”. Press Enter.

oder die verstecken Folders aktiviert ? UAC mal ausgestellt ?
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Jun 25, 2020 at 14:21:36 (UTC)
Goto Top
Hi BinBash,

das habe ich doch oben schon geprüft. Aber du bringst mich auf eine andere Idee... Mal den EnableLinkedConnections löschen und nach einem Neustart ganz neu erstellen.