jusmike
Goto Top

Windows Firewall auf dem Client eines Server 2003 Windows

Folgendes Problem.....

ich kann vom Server nicht auf den Client zugreifen .... andere Clients können aber sehr wohl auf den besagten Client zugreifen

da es der einzige Client mit Service Pack 2 ist vermute ich das Problem bei der Windows Firewall.....

nur kann ich die zum testen nicht einmal deaktivieren.... weil es Bestandteil einer Gruppenrichtlinie ist .... so schreibt Windows


Frage: Wo und wie muss ich die Gruppenrichtlinie ändern damit ich die Windows Firewall deaktivieren kann..... auch als Admin
ist es mir leider nicht gegönnt diese Windows Firewall zu deaktivieren


Besten Dank im voraus für die Hilfe

Content-Key: 5319

Url: https://administrator.de/contentid/5319

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: moenni
moenni Jan 10, 2005 at 22:24:47 (UTC)
Goto Top
Windows Hilfe: Anpassen des Computers mit Gruppenrichtlinie

Gruppenrichtlinie ändern:

So öffnen Sie Gruppenrichtlinie

Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie gpedit.msc ein, und klicken Sie dann auf OK

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Sicherheitscenter

Richtlinie konfigurieren und neu starten.


Diese Konsole ist auch für andere Dinge sehr interessant. Prinzipiell kann hier alles gesteuert werden, was der oder die Benutzer dürfen.

Bei einer Domäne sind allerdings die Gruppenrichtlinien des Servers (dort gibt es die gleiche Konsole) vorrangig.
Member: moenni
moenni Jan 14, 2005 at 20:41:09 (UTC)
Goto Top
Zu diesem Thema gibt es auch bei Microsoft einen Beitrag (872769):

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;872769
Member: Jusmike
Jusmike Jan 15, 2005 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Also der MS Beitrag war spitze.....

Besten Dank für diese Info
Member: FaBMiN
FaBMiN Jul 20, 2006 at 10:52:12 (UTC)
Goto Top
gibts den auch für Enterprise?
Member: moenni
moenni Jul 21, 2006 at 18:54:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Soweit ich informiert bin, unterscheidet sich die Enterprise nur von der Leistung, nicht aber im Umgang mit Richtlinien.


Gruß
Frank
Member: moenni
moenni Jul 21, 2006 at 18:58:24 (UTC)
Goto Top
Hallo nach mal!

Hier ist ein Link zu MS, der den Umgang mit Richlinien beschreibt und auch die Enterprise mit einschließt.

http://support.microsoft.com/kb/816662/

Gruß
Frank