Windows Firewall auf dem Client eines Server 2003 Windows

Mitglied: Jusmike

Jusmike (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2005, aktualisiert 21.07.2006, 23881 Aufrufe, 6 Kommentare

Folgendes Problem.....

ich kann vom Server nicht auf den Client zugreifen .... andere Clients können aber sehr wohl auf den besagten Client zugreifen

da es der einzige Client mit Service Pack 2 ist vermute ich das Problem bei der Windows Firewall.....

nur kann ich die zum testen nicht einmal deaktivieren.... weil es Bestandteil einer Gruppenrichtlinie ist .... so schreibt Windows




Frage: Wo und wie muss ich die Gruppenrichtlinie ändern damit ich die Windows Firewall deaktivieren kann..... auch als Admin
ist es mir leider nicht gegönnt diese Windows Firewall zu deaktivieren


Besten Dank im voraus für die Hilfe
Mitglied: moenni
10.01.2005 um 23:24 Uhr
Windows Hilfe: Anpassen des Computers mit Gruppenrichtlinie

Gruppenrichtlinie ändern:

So öffnen Sie Gruppenrichtlinie

Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
Geben Sie gpedit.msc ein, und klicken Sie dann auf OK

Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Sicherheitscenter

Richtlinie konfigurieren und neu starten.


Diese Konsole ist auch für andere Dinge sehr interessant. Prinzipiell kann hier alles gesteuert werden, was der oder die Benutzer dürfen.

Bei einer Domäne sind allerdings die Gruppenrichtlinien des Servers (dort gibt es die gleiche Konsole) vorrangig.
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
14.01.2005 um 21:41 Uhr
Zu diesem Thema gibt es auch bei Microsoft einen Beitrag (872769):

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;872769
Bitte warten ..
Mitglied: Jusmike
15.01.2005 um 09:59 Uhr
Also der MS Beitrag war spitze.....

Besten Dank für diese Info
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
20.07.2006 um 12:52 Uhr
gibts den auch für Enterprise?
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.07.2006 um 20:54 Uhr
Hallo!

Soweit ich informiert bin, unterscheidet sich die Enterprise nur von der Leistung, nicht aber im Umgang mit Richtlinien.


Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: moenni
21.07.2006 um 20:58 Uhr
Hallo nach mal!

Hier ist ein Link zu MS, der den Umgang mit Richlinien beschreibt und auch die Enterprise mit einschließt.

http://support.microsoft.com/kb/816662/

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 14 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...