Windows internes Backup (2008R2) Konfigurieren eines Sicherungszeitplans für mehrere Zielen (NAS, HDD)
Guten Morgen zusammen,
gibt es eine Möglichkeit dem Windows internen Backup, welche ich persönlich gerne benutze, beizubringen auf verschieden Zielen, z. B. um 1.00Uhr auf eine externe HDD, und um 2.30UHr auf ein über iscsi angebundenes Volume zu sichern?
Ich habe jetzt schon eine Menge gelesen aber keine "wirkliche" weiterführende Antwort gefunden.
Bevor ich mir jetzt teure Backup Software zulege würde ich doch gerne die Möglichkeiten des wbadmin durchexerzieren.
Einen schönen Sonntag und vielen Dank im voraus.
gibt es eine Möglichkeit dem Windows internen Backup, welche ich persönlich gerne benutze, beizubringen auf verschieden Zielen, z. B. um 1.00Uhr auf eine externe HDD, und um 2.30UHr auf ein über iscsi angebundenes Volume zu sichern?
Ich habe jetzt schon eine Menge gelesen aber keine "wirkliche" weiterführende Antwort gefunden.
Bevor ich mir jetzt teure Backup Software zulege würde ich doch gerne die Möglichkeiten des wbadmin durchexerzieren.
Einen schönen Sonntag und vielen Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260311
Url: https://administrator.de/contentid/260311
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
starte, läuft das Backup nicht an.
du hast ja auf das wbadmin am Anfang vergessen wbadmin start backup -backupTarget:\\Win-do7pvXXX\usb_XXX\ -allCritical -vssfull -quiet
Die Sicherung muss aber "Bare Metal Recovery" fähig sein.
Wie ich das verstehe beinhaltet -allCritical nicht den Parameter -systemState.
Falsch!Wie ich das verstehe beinhaltet -allCritical nicht den Parameter -systemState.
-allCritical reicht hier vollkommen aus um das System wiederherzustellen ! Denn der Systemstate ist ja bei dieser Art sowieso enthalten, da alle Partitionen etc. pp komplett gesichert werden.
Während eine einfache Sytemstate-Sicherung nur die zum Wiederherstellung des AD benötigten Dateien enthält.
Gruß jodel32
Falls du dich noch fragst was den alles in einem Systemstate enthalten ist. Hier die Antwort:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc938537.aspx
Gruß jodel32
- Boot files, including the system files, and all files protected by Windows File Protection (WFP).
- Active Directory (on a domain controller only).
- Sysvol (on a domain controller only).
- Certificate Services (on certification authority only).
- Cluster database (on a cluster node only).
- The registry.
- Performance counter configuration information.
- Component Services Class registration database.
Gruß jodel32