Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows Media Player 10 Download

Mitglied: Frank
Wer sich schon mal die neuesten Version des Media Player Version 10 anschauen will, kann ihn von diese <link="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp?Disp ..." Seite</link> herunterladen. Vielleicht kann jemand einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Wichtig: Den Media Player 10 gibt es zu Zeit nur in ENGLISCHER Sprache!

Gruß
Frank

Content-Key: 2510

Url: https://administrator.de/contentid/2510

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 20:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: FireFoxT
Kann momentan nur abraten, hab das Ding auf 2 Rechnern (XP) installiert und das Ding schmiert völlig willkürlich ab..............Keine Ahnung warum, vielleicht sind irgendwelche Beta-Codecs drin, die nicht richtig rundlaufen
Mitglied: Willi.Bush
Hi!
Ich hab´den Player am 07.10. 2004 installiert. Muss ehrlich sagen, das er ganz zuverlässig funktioniert.
Mein BS auf diesem Rechner ist WinXP mit SP2.
Gruss,
Willi
Mitglied: Brot
Habe als BS WinXP mit SP2 und war bislang mit dem Feature Media Player 9.0 eigentlich zufrieden. Im Glauben, der Media Player 10 (deutsch) könne ja nur noch besser sein, habe ich das Tool installiert, bzw. wollte es installieren. Nur meldet mir das Installations-Proggi "Setup konnte nicht abgeschlossen werden. .... Führen Sie das Setup für Winows Media Player 10 erneut aus." Download wiederholt. Nochmals den Install versucht. Ergebnis: Richtig geraten, wieder die gleiche Fehlermeldung. Und kein Hinweis, was die Fehlerursachen sein könnten. Der Media Player 9.0 läuft natürlich auch nicht mehr. Toll, was die Hirnis von MS sich da wieder haben einfallen lassen. Hat hier im erlauchten Kreise von Fachleutchen irgendwer einen praktikablen Vorschlag? Möglichst einen, der ohne neu formatieren auskommt.
Mitglied: 2095
was soll sich da schon verbessert haben eigentlich nur ne umstrukturierungund vielleicht ne andere grafik,warscheinlkich eht microsoft die ideen aus anstatt probleme zu losen wie z.b mal ein gescheidet betriebsystem zu schreiben und wenn es jahre dauern wurde .....wieso konnen die keine gescheiden betriebsysteme schreiben............
sagen wir es mal so mal funkt es mal aber auch net ... also ich möchte eigentlich nur sagen das microsoft nen scheiss geschreiben hat mit xp und den supertechnologien
das nervt einfach.......seit xp auf dem markt ist hat fast jeder xp .......das service pack 2 war der grosste scheiss !!!!!!!! Der Zustand meines rechners nach sp2 wurde kritischer....und schlimmer und fing mich an zu nervern..........
wisst ihr was ich gemacht habe.....
ins dos gegangen :
C:\format C:
und er war weg......
das tat gut!!!
ich fühlte mich so entpannt ein dos bildschirm vor mir zu haben.....
das mich nicht stresste...........ich finde linux dagegen von Xp schon besser!!!!
Mitglied: Willi.Bush
Hi admin1988,
hab auch bischen was mit der Linux- Schiene zu tun. Nur was du so über XP- denkst kann ich nicht ganz nachvollziehen.Ja, ok. Vieles ist da noch nicht ganz ausgereift, nur gibt es das "perfekte" OS? Wohl eher nicht.
Na und SO schlecht läuft es ja nun auch nicht. Nebenbei: Ich rede von XP- Pro.

Welche Linux- Distri favoritisierst du?
Gruß
Willi
Mitglied: Willi.Bush
Hi Bot,
ist jetzt vielleicht bischen spät mit einer Antwort auf deine Frage.?.?
Im Normalfall, kannst du das SP2 recht leicht deinstallieren. Also zu mindest gab es bei mir keinerlei Probleme.(Es sei denn, du nutzt das Microsoft CRM V1.2; dann gibts danach nur noch Problme)
Kannst du den 9- er Player denn nicht mehr neu installieren? Was sagt dir dein Rechener denn, wenn du versuchst, es neu zu installieren?
Gruss,
Willi
Mitglied: Brot
Hi admin1998, hi Willi,

danke für Eure Tipps. Nein, der Media Player 9.0 ließ sich auch nicht mehr neu installieren. Geholfen hat letztlich eine simple Lösung, die unter XP mögliche Systemwiederherstellung. Einfach einen Zeitpunkt vor meinen Installationsversuchen wählen, und schon lief zumindest der MP 9.0 wieder. Von der Nachfolgeversion MP 10 habe ich jetzt zunächst einmal die Finger gelassen.

Das war das erste Mal, dass ich das Wiederherstellungs-Feature benutzt habe. Bin begeistert! Das ist doch eine irre Verbesserung gegenüber old DOS.

Grüße + Krümel
Brot
Mitglied: Brot
Hier noch eine kleine Ergänzung für alle, die noch ein Betriebssystem verwenden, das keine halbautomatische Möglichkeit einer Systemwiederherstellung vorsieht. Wie ich meine, wird ein nützliches Produkt vorgestellt.

Gruß + Krümel
Brot
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Windows 11 Event am 24.06.2021FrankVor 4 StundenInformationWindows 1133 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 7 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...