Windows Mobile 6.5 an Exchange-Server 2010 anbinden
Guten Tag
Seit 2 Tagen versuche ich erfolglos mit meine HTC HD2 (ROM 3.14.407.2 GER) den Exchange-Server zu erreichen.
Die Kommunikation beginnt, der Status "Ordner synchronisieren" wird angezeigt. ich gehe also mal davon aus, dass
bei den Einstellungen alles in Ordnung ist.
Dann bricht aber ActiveSync ab und gibt den Fehlercode bzw. Unterstützungscode 0x86000C09 ab.
In diesem Fall ist Unterstützung ein grosses Wort. Bei Microsoft findet sich nichts zu diesem Code.
Die einzige brauchbare Seite ist diese: https://serverdata.peopleandtechnology.net/support/kb/default.asp?id=216 ...
Ganz zuunterst wird erklärt wie man den Fehler behebt.
Wenn ich aber im Exchange auf mein Postfach gehe und Mobiltelefone verwalten will ist dort keines in der Liste.
Edit: Auch wenn ich mich in OWA anmelde finde ich kein Telefon in der Liste. Edit Ende.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem SSL-Zertifikat zu tun hat. Nur finde ich keine gute Anleitung, wie
ich das SSL-Zertifikat des Servers auf mein HTC bringe.
Hat einer schon die selbe Erfahrung gemacht?
Grüsse
Marc
Seit 2 Tagen versuche ich erfolglos mit meine HTC HD2 (ROM 3.14.407.2 GER) den Exchange-Server zu erreichen.
Die Kommunikation beginnt, der Status "Ordner synchronisieren" wird angezeigt. ich gehe also mal davon aus, dass
bei den Einstellungen alles in Ordnung ist.
Dann bricht aber ActiveSync ab und gibt den Fehlercode bzw. Unterstützungscode 0x86000C09 ab.
In diesem Fall ist Unterstützung ein grosses Wort. Bei Microsoft findet sich nichts zu diesem Code.
Die einzige brauchbare Seite ist diese: https://serverdata.peopleandtechnology.net/support/kb/default.asp?id=216 ...
Ganz zuunterst wird erklärt wie man den Fehler behebt.
Wenn ich aber im Exchange auf mein Postfach gehe und Mobiltelefone verwalten will ist dort keines in der Liste.
Edit: Auch wenn ich mich in OWA anmelde finde ich kein Telefon in der Liste. Edit Ende.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem SSL-Zertifikat zu tun hat. Nur finde ich keine gute Anleitung, wie
ich das SSL-Zertifikat des Servers auf mein HTC bringe.
Hat einer schon die selbe Erfahrung gemacht?
Grüsse
Marc
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Hallo,
nun ja, es kann am Zertifikat liegen, muss es aber nicht.
Wenn Du ein selbstsigniertes Zertifikat benutzt, dann bringt es auch nichts dies zu importieren.
Entweder Du installierst eine interne Zertifizierungsstelle und lässt Dir von dieser ein entsprechendes Zertifikat ausstellen oder Deine Firma kauft sich ein solches Zertifikat. Das importieren auf dem Mobilgerät bringt erst etwas, wenn es sich um kein selbstsigniertes Zertifikat handelt. Dann musst Du auch nicht das Zertifikat des Exchange Servers importieren, sondern das der Zertifizierungsstelle.
Deshalb ist es auch nicht richtig was Günter geschrieben hat, wobei ich weiß, dass er es so meinte und nur falsch formulierte!
Ich denke allerdings, dass auf Dich ein nicht jedem bekanntes Problem zutrifft:
Schau einmal hier nach:
http://www.sperrgebiet.org/2010/12/exchange-2010-activesync-http-500-in ...
Hier wird die Lösung beschrieben, deshalb bekommst Du wahrscheinlich auch nicht die Mobilen Endgeräte im AD angezeigt, falls sonst alles richtig konfiguriert ist.
Du kannst aber zuvor in den Logs des IIS nachsehen "C:\ inetpub\logs\LogFiles\...", welche Fehlermeldung beim Zugriff auf Exchange Active-Sync angezeigt wird.
Gruß
Stephan
nun ja, es kann am Zertifikat liegen, muss es aber nicht.
Wenn Du ein selbstsigniertes Zertifikat benutzt, dann bringt es auch nichts dies zu importieren.
Entweder Du installierst eine interne Zertifizierungsstelle und lässt Dir von dieser ein entsprechendes Zertifikat ausstellen oder Deine Firma kauft sich ein solches Zertifikat. Das importieren auf dem Mobilgerät bringt erst etwas, wenn es sich um kein selbstsigniertes Zertifikat handelt. Dann musst Du auch nicht das Zertifikat des Exchange Servers importieren, sondern das der Zertifizierungsstelle.
Deshalb ist es auch nicht richtig was Günter geschrieben hat, wobei ich weiß, dass er es so meinte und nur falsch formulierte!
Ich denke allerdings, dass auf Dich ein nicht jedem bekanntes Problem zutrifft:
Schau einmal hier nach:
http://www.sperrgebiet.org/2010/12/exchange-2010-activesync-http-500-in ...
Hier wird die Lösung beschrieben, deshalb bekommst Du wahrscheinlich auch nicht die Mobilen Endgeräte im AD angezeigt, falls sonst alles richtig konfiguriert ist.
Du kannst aber zuvor in den Logs des IIS nachsehen "C:\ inetpub\logs\LogFiles\...", welche Fehlermeldung beim Zugriff auf Exchange Active-Sync angezeigt wird.
Gruß
Stephan
Hallo Marc,
nein, das ist nicht die Lösung, das Aufsetzen des Users, zudem bereit diese Vorgehensweise zzgl. Probleme bei der Aufslösung des Empfängers etc.
Sind denn die Berechtigungen auch dementsprechend wie im Link beschrieben gesetzt bzw. hast Du dieses überprüft?
Hast Du in die Logfiles des IIS geschaut, um den Fehler zu analysieren?
Das kannst Du tun, indem Du dich mit dem Mobilen Endgerät mit dem Exchange verbindest, danach in die Logfiles, wie oben von mir beschrieben, einen Blick wirfst und Dir den ausgegeben Fehler im Bereich "Exchange Active-Sync" für Deinen Users ausfindig machst!
Gruß
Stephan
nein, das ist nicht die Lösung, das Aufsetzen des Users, zudem bereit diese Vorgehensweise zzgl. Probleme bei der Aufslösung des Empfängers etc.
Sind denn die Berechtigungen auch dementsprechend wie im Link beschrieben gesetzt bzw. hast Du dieses überprüft?
Hast Du in die Logfiles des IIS geschaut, um den Fehler zu analysieren?
Das kannst Du tun, indem Du dich mit dem Mobilen Endgerät mit dem Exchange verbindest, danach in die Logfiles, wie oben von mir beschrieben, einen Blick wirfst und Dir den ausgegeben Fehler im Bereich "Exchange Active-Sync" für Deinen Users ausfindig machst!
Gruß
Stephan