kmp1988
Goto Top

Windows-Print-Server - Treiber verschwinden des öfteren am PC und müssen neu installiert werden

Servus zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen Windows-Print-Server (Server 2012R2) laufen.
Die Drucker werden übers Logonscript auf die Clients verbunden (W7 u W10).

Bei den meisten PCs funktioniert es einwandfrei bis auf einen W7-Client.
Hier verlangt der PC beim Verbinden der Drucker des öfteren (die Abstände variieren) eine neue Treiberinstallation.

Am Printserver wurde nichts geändert...
Dachte schon, dass es ein Fehler im Windows-Profil ist - dies habe ich neu aufgebaut - ohne Erfolg.

Kennt ihr dieses Problem?

Gruß KMP1988

Content-Key: 431511

Url: https://administrator.de/contentid/431511

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 10.05.2019 um 12:51:38 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Ich würde alle Drucker Treiber vom Client entfernen.
Tiefen entfernen.
Ich vermute das da irgendetwas nicht sauber gelaufen ist, und das Gerät noch eine alte DLL eingebunden hat.

CMD als Admin starten und mit PNPutil entsprechend entfernen, neustart und noch einmal.
In einem Fall hat es 3mal den Turn gedauert bis alles raus war.
Dann war aber auch nach neu einspielen alles behoben.
face-smile