Windows Remote Unterstützung nach Windows 10 Update nicht funktionsfähig
Hallo zusammen,
ich habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem nach einem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro 1809. Es sind ca. 5 Clients davon betroffen.
Wir verwenden hier die Windows Remote Unterstützung und es ist keine Verbindung mehr möglich. Generell funktioniert Windows Remote Unterstützung bei allen anderen W7 und W10 Clients im Unternehmen.
Folgendes habe ich schon unternommen.
- gpupdate /force
- GPOs mit gpresult verglichen, alle Einstellungen und Gruppen sind gesetzt
- Windows Firewall deaktiviert
- Trend Micro Anti Virus Agent deinstalliert
- Client aus dem AD entfernt / hinzugefügt
- DNS Cache geleert
Letztlich habe ich 1 Client komplett neuninstalliert und dieser hat funktioniert.
Hat da jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
ich habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem nach einem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro 1809. Es sind ca. 5 Clients davon betroffen.
Wir verwenden hier die Windows Remote Unterstützung und es ist keine Verbindung mehr möglich. Generell funktioniert Windows Remote Unterstützung bei allen anderen W7 und W10 Clients im Unternehmen.
Folgendes habe ich schon unternommen.
- gpupdate /force
- GPOs mit gpresult verglichen, alle Einstellungen und Gruppen sind gesetzt
- Windows Firewall deaktiviert
- Trend Micro Anti Virus Agent deinstalliert
- Client aus dem AD entfernt / hinzugefügt
- DNS Cache geleert
Letztlich habe ich 1 Client komplett neuninstalliert und dieser hat funktioniert.
Hat da jemand noch eine Idee?
Viele Grüße
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Es besteht ein Unterschied zwischen "Dienst der Firewall deaktiviert" !nie machen, bitte! und "Firewall ausgeschaltet im Domänenprofil" (wenn's sein muss, kann man das testhalber machen). Prüfe zumindest, ob Du die erwarteten Ports noch nutzen kannst. Mach einen Portscan (zenmap) auf ein funktionierendes Ziel und einen weiteren auf ein Problemziel.
Es besteht ein Unterschied zwischen "Dienst der Firewall deaktiviert" !nie machen, bitte! und "Firewall ausgeschaltet im Domänenprofil" (wenn's sein muss, kann man das testhalber machen). Prüfe zumindest, ob Du die erwarteten Ports noch nutzen kannst. Mach einen Portscan (zenmap) auf ein funktionierendes Ziel und einen weiteren auf ein Problemziel.
Hm. Procmon-Log vergleichen und solange vielleicht das Verfahren umstellen, siehe Einrichtung einer Fernwartung mit Bordmitteln unter Vista