Windows SBS 2k3 startet ständig neu

unbekannternr1
Goto Top
Hallo,
Ich Habe vom Kunden einen SBS Server 2003 dieser soll ersetzt werden durch Bessere Hardware (HP ML 350 G6 ).

Also nach einigen Versuchen ist der aktuelle stand: auf der alten Maschiene noch SP2 Installiert diese läuft damit einwandfrei.
(also im zweifel kann ich den alten wieder hinstellen)
Dann image vom alten Server gemacht (nur laufwerk C) auf D liegen relativ viele Daten nicht vom System.

Dann mit Acronis 9.1 Universal restore (wir haben noch keine neuere Version in der Firma) das image auf den HP Server wiederherrgestellt. Dieses Bootet auch kommt bis Netzwerkverbindungen werden herrgestellt und resetet sich dann einfach ohne Bluescreen.

Auch mit Abgesicherten Modus oder Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren das Selbe bild immer wieder neustart.
Allerdings im abgeischerten Modus kommt er ein bisschen weiter. Bis zum Strg-alt-entf drücken. Aber auch wenn mann nichts drückt dann startet er trozdem nach kurzer zeit wieder durch.

Wir haben auch im BIOS schon Hyperthreading und alle Kerne der CPU deaktiviert keine Besserung.

Hat jemand ne idee was das sein könnte=?

Content-Key: 143785

Url: https://administrator.de/contentid/143785

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: derlekker
derlekker 29.05.2010 um 11:01:18 Uhr
Goto Top
moin,

ich habe das schon mal durchgeführt..
..aber mit Acronis Backup & Recovery 10 + universal restore...

ich habe voll der alten maschine ein volles image gemacht..
..auf dem neuen server die geschichte wieder hergestellt...

..dann hatte ich das selbe problem wie du.. die maschine bootete bis zu den netzwerkeinstellungen...

...ich habe dann die windows 2003 SBS cd eingeworfen und den reparaturmodus durchlaufen lassen..
..danach ist der server wieder einwandfrei mit allen einstellungen hochgefahren.. ich musste nur noch die neuen treiber nachinstallieren..

Gruß
Mitglied: Vertical
Vertical 29.05.2010 um 11:09:55 Uhr
Goto Top
Hi,
kann es Dir im Moment nur unter Windows 7 per Screenshot zeigen, da ich nicht in der Arbeit bin. Gehe bitte mal auf Start/Einstellungen/System und deaktiviere den automatischen Neustart. Jetzt solltest Du beim nächsten Mal einen Bluescreen sehen. Davon am besten ein Photo und hierher posten bzw. Code in Google suchen.

[image http://yfrog.com/6fsystem1p align="center" hspace="8" title="Bild1"]
[image http://yfrog.com/bcsystem2p align="center" hspace="8" title="Bild2"]
Mitglied: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 29.05.2010 um 12:32:49 Uhr
Goto Top
Hey Leute Hat Sicher erledigt. :) face-smile
Neuer Tag neues Glück habe jetzt auch Laufwerk D Rüberkopiert (Pagefile.sys und exchange Daten Lagen dort)

Danach ging es wieder Server fährt hoch treiber und Management software rein. Alles Gut.

Vielen dank für die schnellen Reaktionen....