Windows Search - Netzlaufwerke einbeziehen

Mitglied: Chrizzix

Chrizzix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2018 um 12:05 Uhr, 2859 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

ich habe ein größeres Problem, habe bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden, deswegen wende ich mich hier ins Forum, da ich hier schon so manchen guten Tipp bekommen habe!

Wir haben bei uns in der Firma alle Clients auf W10 - 1803 aktualisiert. Seitdem funktioniert aber unsere Windows Suche auf den Netzlaufwerken nicht mehr.
Netzlaufwerke werden in den Indizierungsoptionen nicht mehr angezeigt und können dementsprechend nicht mehr vernünftig synchronisiert werden.
Also Offlinedateien sind keine Lösung für uns. Gibt es da andere Lösungen dass die Netzlaufwerke wieder vernünftig indiziert werden.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung, ich bedanke mich schon jetzt für jeden sinnvollen Tipp!
Mitglied: 136166
12.06.2018 um 12:14 Uhr
Einen aktuellen Windows Server indizieren lassen, oder Microsoft Search Server 2010 Express die Indizierung übernehmen lassen
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=18914
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
12.06.2018 um 13:33 Uhr
Moin,

falls praktikabel, einen alternativen Dateimanager auf den Clients installieren, wie z.B. FreeCommander, TotalCommander o.ä.
Die bieten ggf. auch besser handhabbare Suchoptionen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chrizzix
12.06.2018 um 13:56 Uhr
@decathlon
sehr gute Idee muss ich das den Clients noch irgendwie beibringen, ich habe das jetzt mal mit einer Testfreigabe probiert, findet auf dem Client rein gar nichts
aber der Ansatz das wieder mit Boardmitteln zu klären gefällt mir am natürlich am Besten
@Dilbert-MD
Drittsoftware ist immer so eine Geschichte, falls ich mit der M$ Variante nicht weiterkomme, käme eventuell TotalCommander in Frage

Danke schon einmal für eure Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
12.06.2018, aktualisiert um 14:37 Uhr
Zitat von Chrizzix:

@decathlon
sehr gute Idee muss ich das den Clients noch irgendwie beibringen, ich habe das jetzt mal mit einer Testfreigabe probiert, findet auf dem Client rein gar nichts
Hier lesen
http://lookeen.de/blog/wie-man-die-suche-auf-windows-servern-aktivieren ...
Bitte warten ..
Mitglied: Chrizzix
27.06.2018 um 15:36 Uhr
@136166
das bringt mir leider so nichts. Da Windows 10 ab 1803 nicht keine Netzwerkressourcen indiziert. Da ist es ihm auch relativ egal ob der Server indiziert ist oder nicht. Jedenfalls finde ich noch immer nicht.

@all
hat noch jemand eine vernünftige Lösung für ein derartiges Problem. Wenn nicht werde ich das über einen Drittanbieter vorerst lösen müssen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows Search Index
gelöst reinsalaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows Server
Windows Search Filter ändern
gelöst emeriksFrageWindows Server9 Kommentare

Hi, wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern? Ich bin der Meinung, ...

E-Mail
Microsoft Windows Search Protocol Host
Schnecke961988FrageE-Mail2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin ein kompletter Neuling und wurde von der Firma dummerweise, weil ich einmal nee kluge ...

Outlook & Mail

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

akira2012FrageOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Bei einem unserer Rechner (HP EB 745 G5, Windows 10) hat der User das Problem, dass ein ...

Windows 7

Problem mit Windows Search Ergebnissen (Windows 7)

candeFrageWindows 71 Kommentar

Hallo an alle! Ich hab hier ein Problem mit Windows 7 Desktop Search und hoffe daß mir jemand helfen ...

Windows Server

Windows Search Dienst funktioniert sporadisch nicht

malteeFrageWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe bei folgender Konstellation das Problem, das der Windows Search Dienst sporadisch nicht mehr funktioniert und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT