penny.cilin

Windows Server 2003 Disk Management kann nicht aufgerufen werden.

Einen schönen guten Morgen. Ich hoffe das jemand eine Idee hat. Im Interent habe ich bisher noch keine Hinweise gefunden, oder möglicherweise übersehen.

Betriebssystem ist Windows Server 2003.

Auf mehreren Servern kann das Disk Management nicht aufgerufen werden. Weder über Compmgmt.msc | Stoorage | Disk Management bzw. direkt über diskmgmt.msc.

Die beiden Dienste für Logical Disk Manager sind gestartet.

Logical Disk Manager Startart Automatic ist gestartet.
Logical Disk Manager Administrative Service Startart Manual ist gestartet.

In der Ereignisanzeige sehe ich keine Auffälligkeiten.


Danke und Gruss Penny.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 188651

Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2003-disk-management-kann-nicht-aufgerufen-werden-188651.html

Ausgedruckt am: 23.05.2025 um 11:05 Uhr

Pjordorf
Pjordorf 26.07.2012 um 11:21:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Penny.Cilin:
Von dir hätte ich jetzt doch tatsächlich noch weitere sachdienliche Hinweise und Informationen erwartetface-smile

Auf mehreren Servern kann das Disk Management nicht aufgerufen werden.
Wie sollen wir uns das vorstellen? Geht die Tastatur nicht oder was?

Weder über Compmgmt.msc | Stoorage | Disk Management bzw. direkt über diskmgmt.msc.
Was passiert denn nach eingabe von "diskmgmt.msc"? Laufen schon MMCs die vielleicht nicht mehr reagieren (Taskmanager)? Fehlermeldungen? ("Nichts", das ist dir doch klar, ist die falsche Antwortface-smile)

Gruß,
Peter
Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.07.2012 um 12:17:49 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

wenn ich das Disk Management aufrufe, dann steht in der Statusleiste "Connecting to Disk Manager Service..."
und sonst passiert nichts. Wie gesagt in der Ereignisanzeige sehe ich keine Fehlermeldungen.

Ich habe auch schon die DCOM Konfiguration überprüft. Diese ist OK.

Ein Server funktioniert einwandfrei, bei 10 weiteren habe ich grade festgestellt gibt es das Problem.


Gruss Penny.