herbrich19
Goto Top

Windows Server 2003 in Windows Server 2003 Domäne als Client einbinden?

Hallo Admins, ich brauche dringend einen Citrix Server, und der bekommt seine user daten aus der Domäne. Nur leider darf ich den server NICHT als Domäne Controller nutzen, also mus ich den Active Directory zugang via Standart Client (System Eigenschaften -> Netzwerkname) ändern.

Hallo Admins,

Ich muss dringend einen Server (Server-H) in eine Domäne integrieren, diese wird auf einen weiteren Windows Server 2003 System Betrieben (Server-S), nun geht es darum das ich ne nette Fehlanmeldung bekomme: "Beim Versuch der Dömäne "WILHELMSTIFT" beizutreten ist ein Fehler aufgetreten.

In der Endpunktzuordnung sind keine Endpunkte Verfügbar!"

Andere Rechner (Windows-XP) können sich problehmloß in der Domäne anmellden.

Ich brauche dringend Hilfe, den ich will bald mit der Citrix Instalation beginnen face-wink

Mit Freundlichen grüßen,

Herbrich17

Content-Key: 179080

Url: https://administrator.de/contentid/179080

Printed on: May 24, 2024 at 11:05 o'clock

Member: Sonnenscheinhasser
Sonnenscheinhasser Jan 17, 2012 at 20:22:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Herbrich,

funktioniert dein DNS einwandfrei?
Wie ist dein Netz konfiguriert? Steht der Server im selben Netz, sind Firewalls beteiligt?

Schwarze Grüße,
Tom
Member: transocean
transocean Jan 17, 2012 at 20:24:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

was steht denn in der IP Konfiguration des Servers, der in die Domäne aufgenommen werden soll? Dort sollte beim bevorzugtem DNS der DC drin stehen.

Gruß

Uwe
Member: Herbrich19
Herbrich19 Mar 23, 2012 at 00:36:32 (UTC)
Goto Top
Der Primere Server ist server-s (DNS und ADS), und Windows-XP und Windows 2000 können alle ohne Problehme aufgenommen werden.