Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2003 R2 Der folgende Eintrag im Abschnitt strings ist zu lang und wurde abgeschnitten

Mitglied: StefanSyn

StefanSyn (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 14:24 Uhr, 3013 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo alle zusammen,

bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.


Ich bekomme beim Import von einer ADM Vorlage (DE) für Office 2007 und 2010 auf einen Windows Server 2003 R2 die Fehlermeldung: Administrative Vorlagen > Der folgende Eintrag im Abschnitt "[strings]" ist zu lang und wurde abgeschnitten.


Ich habe zwar folgende zwei Hilfreiche Artikel gefunden:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b782c9ad-5dab-4788-976 ...

http://support.microsoft.com/kb/842933/de


Ich kann jedoch nicht erkennen ob dieser Hotfix für Server 2003 R2 erforderlich bzw. überhaupt kompatibel ist, hier steht nämlich nur Windows Server 2003.


gibt es einen Lösungsansatz?


Danke im Voraus und viele Grüsse

Stefan
Mitglied: certifiedit.net
24.09.2013 um 14:26 Uhr
Hallo Stefan,

ist zwar ein nerviges Ding, die ADMs funktionieren aber dennoch, da die Strings nur die Erklärungen sind. Daher kein Handlungsbedarf.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
24.09.2013, aktualisiert um 14:44 Uhr
Das ist schon mal gut zu wissen, vielen dank dafür.
Das ganze ist allerdings ein Kundensytem und sollte deshalb natürlich auch schön und ordenlich aussehen.
Bekommt man die Fehlermeldung irgendwie weg?
Funtkioniert der Hotfix unter Server 2003 R2 oder kann es da zu Problemen kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
24.09.2013 um 14:33 Uhr
Oberflächlich gebe ich dir natürlich Recht. Die GPO betrifft das, für mich, allerdings nicht.

Abgesehen davon: Du installierst jetzt(!) noch einen 2003R2 als Kundensystem, das halte ich für das größere Manko.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
24.09.2013 um 14:44 Uhr
Nein natürlich nicht, das Kundensystem läuft noch auf 2003 R2 und bis zu Migration dauert es noch.
Schade eigentlich, aber schon mal gut das es dennoch funktioniert.
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanSyn
25.09.2013 um 16:54 Uhr
Kleiner Lösungsvorschlag:
Man kann das Template auch mittels Editor bearbeiten und die Strings einfach kürzen.
Wie certifiedit schon erwähnt hat sind die Strings nur Erklärung und wurden in meinem Fall nicht benötigt.
Wem die Fehlermeldung also rein Optisch einfach nicht gefällt dem könnte so geholfen werden.
Die Fehlermeldung trat bei mir nur bei dem Template für Office 2010 auf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Windows Server 2008 R2 DNS-Eintrag Switch oder Access-Point

Frage von maxprgDNS4 Kommentare

Hi, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :D und zwar wenn ich ein PC ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Windows Netzwerk

Windows Firewall Eintrag via script

Frage von AtoAtoWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Ich suche nach einem script (.bat oder ä.h. unter Windows), was ermöglicht, mehre unterschiedliche IPs Einträge in Windows ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...