Windows Server 2003 RC2 als Webserver nicht erreichbar
Hallo liebe Admins,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar auch schon die SuFu genutzt aber nicht wirklich eine Erklärung für mein Problem gefunden, liegt vllt auch daran, dass ich noch ein ziemlicher Neuling bin.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Rechner:
Intel 2,4 Ghz
2 HDD´s a 40 GB
2 GB Ram
Sollte soweit reichen... Als Servsystem hab ich Windows Server 2003 RC2 am laufen, da Linux (egal welche Distribution) sich nicht installieren liess.
Auf diesem Server läuft ausserdem ein TS³ Server UND TS³ Client, wobei der TS³ Server auch via Internet erreichbar ist.
Als nächstes habe ich laut der Anleitung von http://www.scribd.com/doc/6038578/Installation-Und-Integration-Von-PHP- ... alles installiert, nur bei MySQL hab ich die aktuellste Version genommen.
Nun zum Problem:
Obwohl im Router alle Ports, welche benötigt werden geöffnet sind und auch die Servereigene Firewall von mir dahingehend geöffnet wurde, komme ich auf Seite 15 der Anleitung "PHP Testen" nicht weiter. Im LAN funtioniert es und sieht so aus:
Versuche ich den Server via Internet zu erreichen bekomme ich keine Verbindung, sowohl mit der Static IP Adresse als auch mit dem DynDNS Hostnamen (kepala.dlinkddns.com).
Einzig Teamviewer ist noch eine möglichkeit übers Internet zu connecten.
Frage 1
Wie bekomme ich es hin, dass der Server via Internet erreicht werden kann?
Frage 2
Besteht die Möglichkeit den DynDNS Hostnamen oder die Static IP einer Domain zuordnen kann? Wenn ja - wie?
Ich hoffe ich habe hier alle benötigten Infos zusammengetragen um das Problem zu lösen, sollte dies nicht der Fall sein, dann sagt mir bitte was Ihr noch braucht (Ihr wisst ja, kenn mich noch nit so aus).
Ich danke schonmal im vorraus,
LG Kepala
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar auch schon die SuFu genutzt aber nicht wirklich eine Erklärung für mein Problem gefunden, liegt vllt auch daran, dass ich noch ein ziemlicher Neuling bin.
Zu meinem Problem:
Ich habe einen Rechner:
Intel 2,4 Ghz
2 HDD´s a 40 GB
2 GB Ram
Sollte soweit reichen... Als Servsystem hab ich Windows Server 2003 RC2 am laufen, da Linux (egal welche Distribution) sich nicht installieren liess.
Auf diesem Server läuft ausserdem ein TS³ Server UND TS³ Client, wobei der TS³ Server auch via Internet erreichbar ist.
Als nächstes habe ich laut der Anleitung von http://www.scribd.com/doc/6038578/Installation-Und-Integration-Von-PHP- ... alles installiert, nur bei MySQL hab ich die aktuellste Version genommen.
Nun zum Problem:
Obwohl im Router alle Ports, welche benötigt werden geöffnet sind und auch die Servereigene Firewall von mir dahingehend geöffnet wurde, komme ich auf Seite 15 der Anleitung "PHP Testen" nicht weiter. Im LAN funtioniert es und sieht so aus:
Versuche ich den Server via Internet zu erreichen bekomme ich keine Verbindung, sowohl mit der Static IP Adresse als auch mit dem DynDNS Hostnamen (kepala.dlinkddns.com).
Einzig Teamviewer ist noch eine möglichkeit übers Internet zu connecten.
Frage 1
Wie bekomme ich es hin, dass der Server via Internet erreicht werden kann?
Frage 2
Besteht die Möglichkeit den DynDNS Hostnamen oder die Static IP einer Domain zuordnen kann? Wenn ja - wie?
Ich hoffe ich habe hier alle benötigten Infos zusammengetragen um das Problem zu lösen, sollte dies nicht der Fall sein, dann sagt mir bitte was Ihr noch braucht (Ihr wisst ja, kenn mich noch nit so aus).
Ich danke schonmal im vorraus,
LG Kepala
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165692
Url: https://administrator.de/contentid/165692
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Kepala,
Grüße,
Dani
Versuche ich den Server via Internet zu erreichen bekomme ich keine Verbindung, sowohl mit der Static IP Adresse als auch mit dem DynDNS Hostnamen.
Das wird daran liegen, dass dein Router NAT macht und und du im LAN siehst. Somit kannst du kein Gerät im LAN erreichen. Völlig normales Verhalten!Besteht die Möglichkeit den DynDNS Hostnamen oder die Static IP einer Domain zuordnen kann? Wenn ja - wie?
Du kannst eine Domain (z.B. meinftpserver.de) mieten und dort den DNS-Server Eintrag "A-Record" auf deine feste IP-Adresse konfigurieren. Alternativ gibt es wie schone erwähnt DynDNS.Grüße,
Dani