exchange
Goto Top

Windows Server 2003 SBS - Domänenwiederherstellung

Raid-Controller defekt, kein Backup

Hallo,
in der Firma wo ich arbeite teile ich meinem Cheff seit 3 Jahren mit, dass wir ein Backup benötigen. Bisher ist auch immer alles gut gegangen, bis heute...

Heute morgen um 9:30 Uhr hat der Server seinen Dienst quittiert. Erst war eine Platte im Raid Verbund defekt, er machte auf der Hot Fix ein Rebuild und brach bei ca. 60% ab. Danach war auch die 2. Platte im Raid defekt. Da es ein Raid 5 war hatte sich die Sache für mich dann erledigt. Komischerweise hat es aber nach einigen Anläufen und Platten ziehen irgendwann mal wieder bis zum Windows Startbildschirm gereicht. Also habe ich mir schnell eine IDE Platte dran gehangen und das Raid 1zu1 kopiert.

Ende vom Lied ist, dass ich ein mehr oder weniger Backup von dem Server habe, welches nicht mehr hochfährt. Die Exchange DB kann ich in einen anderen Server einbinden und wenn alle Stricke reißen muss halt von Ontrack Software gekauft werden um diese zu öffnen.

Aber was mache ich mit dem Domänencontroller? Wie bekomme ich da die Daten raus? Es sind noch einige andere Server in dieser Domäne gewesen und die funktionieren aktuell leider auch nicht ohne den DC. Einen weiteren Windows Server 2003 Standard habe ich schon mal aufgesetzt. Wenn eine Datenrettung nicht mehr möglich ist, werde ich morgen eine neue Domäne aufsetzen und mir schon mal mein Sportzeug mit in die Firma nehmen, damit ich mir keine Blasen laufe...


Ich weiß leider mit dem DC nicht weiter und werde mich jetzt auch erstmal überlegend ins Bett legen. Ein Vorteil wird der Absturz haben....Ich bekomme mein Backup face-smile


Vieleicht weiß ja noch einer Rat, schönen Abend noch
Heiko

Content-Key: 124927

Url: https://administrator.de/contentid/124927

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2009 at 20:52:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Heiko.