Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows server 2003 so konfiguieren dass die anmeldung an cilents schnell geht

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2929 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi an alle

Ich habe einen 3,2GHZ Computer mit 2GB Ram und eine 500GB Festplatte erhalten.
Da habe ich Windows Server 2003 raufgezogen und habe ihnen als domaincontroller eingerichtet.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich micht von einen Cilentcomputer mit XP Pro SP3 an der Domäne anmelde muss ich bis zu 15 Minuten warten

Was kann man dagegen tun???

Danke im vorraus

TESTER0160
Mitglied: Yggdrasul
04.02.2010 um 12:12 Uhr
dann stimmt was in der dns konfiguration de clients und oder servers nicht. wobei dort der timeout bei 5 minuten normalerweise liegt.

wie sieht die konfig am server und den klients aus?
Bitte warten ..
Mitglied: utopia
04.02.2010 um 12:15 Uhr
Eindeutig DNS ;)

Schau mal ins eventvwr.msc
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.02.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo TESTER0160

Nun habe ich das Problem, das wenn ich micht von einen Cilentcomputer mit XP Pro SP3 an der Domäne anmelde muss ich bis zu 15
Minuten warten

Was kann man dagegen tun???
Die Antworten hast du doch schon in deinem Beitrag vom 08.01.2010 https://www.administrator.de/forum/do0main-anmeldung-dauert-ewig-132979. ... erhalten. Du hast diesen doch sogar auf Erledigt gesetzt. Aber anscheinend kannst du nur Fragen, aber die Antworten willst du nicht verstehen und / oder umsetzen.

Da habe ich Windows Server 2003 raufgezogen und habe ihnen als domaincontroller eingerichtet
Nach diesem satz von Dir, können wir doch davon ausgehen, das du GENAU weißst was zum Einrichten und betreiben einer Windows Domäne vonnöten ist. Neben der hardware und dem Betriebssystem, ist ein funktionierendes DNS 100% vorraussetzung. Ergo. Du hast DNS korrekt am laufen, oder? (vermutlich nicht, sonst würde die Anmeldung nicht so lange dauern. Im Internet bestimmt 100.000.000 nachzulesen)

BTW: Was macht die Programmierung deines eigenen Betriebssystems? Gibt es schon eine Beta Version?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office365 - Anmeldung geht nicht
gelöst Frage von maichingerMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe diverse Probleme mit meinem neuen Office365 (direkt bei Microsoft, aktuell noch als Testversion). Das gravierendste zuerst: ...

Server
Schnell über Internet drucken
gelöst Frage von Heinz189Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Windows 10

Windows 10: Windows-eigene Bildbetrachter ( schnell sollen sie sein )

gelöst Frage von Critter-LBSWindows 104 Kommentare

Hallo, gibt es unter "Windows 10" (Professional 64-Bit DE) Windows-eigene Möglichkeiten, im "Windows Explorer" innerhalb eines Ordners sich schnell ...

Windows 10

Windows 7 Lizenzen in Windows 10 Lizenzen möglichst schnell umwandeln

gelöst Frage von KuemmelWindows 104 Kommentare

Hi Kollegen, da ich hier noch ein paar unbenutzte Windows 7 Pro-Lizenzen rumliegen habe die ich derzeit nicht benötige, ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 4 StundenGoogle Android3 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...

Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
Frage von lcer00Linux Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
Frage von Epixc0reHumor (lol)8 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...