Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Do0main anmeldung dauert ewig

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5128 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi

Ich habe einen 500 MHZ computer auf dem windows 2000 server mit 256MB ram laufen.
Da habe ich eine Domäne eingerichtet.
Es funktioniert zwar alles gut aber die anmeldung unter einen Windows XP Professional Computer
dauert bis zu 20 Minuten ich habe am anfang noch gedacht dass es wegen den Servergespeicherten Profilen
ist aber es dauert immer so lange


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Grüß im vorraus Tester0160 und eine frohes neues jahr noch DANKE
Mitglied: ug1205
08.01.2010 um 12:29 Uhr
hallo tester0160

w2k server mit 500 mhz und 256 mb ram? respekt weil mutig!
also die anmeldung am server kann an so vielem liegen. u.a. auch am servergespeicherten profil. wie groß ist es denn?

ug1205
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
08.01.2010 um 12:30 Uhr
Ich habe einen 500 MHZ computer auf dem windows 2000 server mit 256MB ram laufen.

Der Witz ist gut...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
08.01.2010 um 12:39 Uhr
so um die 800MB für ein Profil
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2010 um 12:56 Uhr
Moin,
dann hast du das Problem eigentlich gefunden...weißt du wie lange es dauert mit 800 über das Netzwerk abzugleichen und entsprechende Ordner und Dateien rüber zu kopieren. Du hast als Server jetzt grad nicht ein High-End-System vor dir sitzen. Der Wird schon beim Hochfahren ziemlich lange brauchen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 48507
08.01.2010 um 12:57 Uhr
DNS & WINS checken....................
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
08.01.2010 um 13:10 Uhr
Auf den Client's IE8 oder auch IE7 löschen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
08.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin!

Das Problem und die Ursache hast du beides schon beschrieben, auf einer derart veralteten Kiste hat ein Server (und dann auch noch als Domain Controller) einfach nix zu suchen, das wäre selbst für einen Client völlig unterdimensioniert.

Ohne bessere Hardware brauchst du garnicht weiter zu forschen.


EDIT: Da fällt mir doch was ein... https://www.administrator.de/forum/windows-2000-schneller-machen-128609. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
08.01.2010 um 13:48 Uhr
@Micro12
Was hat das mit der Anmeldung zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
08.01.2010 um 19:03 Uhr
Tach,

diese Frage stelle leider in vollem Ernst und zwar auf Grund der bekannten Tatsachen:

Was für ein Netzwerk setzt du ein? Ethernet? FastEthernet? Token Ring?

Gruß und viel Vergnügen
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: Mirco12
11.01.2010 um 09:14 Uhr
Da musst du schon Microsoft fragen.
Als ich bei uns alle PC's mit Update's aktuallisiert habe, haben nachher ca. 30 Rechner von 150 die gleichen Probleme , wie du.
Nach der Deinstallation von IE8 oder auch 7 war alles wieder in Ordnung!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.01.2010 um 18:52 Uhr
@Micro12
Ist schon seltsam....wir versorgen hier ca 250.000 Rechner mit IE 7 und 8 und keiner hat Anmeldeprobleme wegen des Browser - eher mal wenn der DNS nicht sauber konfiguriert ist.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS 2019 Anmeldung dauert ewig (sporadisch) SessionEnv

gelöst Frage von AD27283Windows Server8 Kommentare

Moin zusammen, seit Montag haben wir das Phänomen, dass die Anmeldung am Terminalserver bei einigen Benutzern ewig dauert. Circa ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Xenserver

Richtlinie group policy registry wird übernommen dauert ewig bei Anmeldung

Frage von DerITGuruXenserver1 Kommentar

Hallo, bin neu hier im Forum und hab schon viele gute Beiträge gefunden zu meinen diversen Problem. Nun stehe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 16 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1028 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...

Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server19 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...