Windows Server 2003 Standard piepst ab Anmeldung

Mitglied: lotus

lotus (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011 um 09:30 Uhr, 4774 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Server piepst ständig ohne dass irgendein Hardwareproblem vorliegt.

hallo zusammen

Wir haben 2 baugleiche IBM Server mit Win2003 Standard als Betriebssystem.
Folgendermasen sind wir vorgegangen:

Haben alle Teile vom ersten Server in den zeiten gesteckt und es hat trotzdem in regelmässigen abständen gepiepst.
Wir haben die Festplatte vom Server der piepst in den zwieten montiert und dort piepst es auch.
Also lässt sich sagen das es ein Softwareproblem sein könnte (Virus), wobei der installierte Virenscanner hat nichts gefunden und ein Onlinescanner eines anderen Anbieters auch nicht.
Ist ziemlich schwierig eine Analyse durchzuführen so.
Der IBM Techniker war Vorort und hat die ganzen Arbeiten erledigt auch sein Analysetool betr. Hardwareprobleme hat nichts ergeben.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke sehr.


Gruss
lotus
Mitglied: Jochem
17.08.2011 um 09:41 Uhr
Moin,

welcher IBM-Server?
welche Hardware steckt drin?
was sagt das Handbuch/Manual zu den Beep-Codes?

Stimmen die Spezifikationen für den RAM?
Ist ein RAID-Controller installiert?
Laufen alle Lüfter?
Wenn SCSI: passen die Kabel zu den Platten?

Es gibt so viel Möglichkeiten, wo ein Fehler stecken kann ....


Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: LittleFlame
17.08.2011 um 10:48 Uhr
Hallo lotus,

Du schreibst: "Piepst ab Anmeldung"
Wer meldet sich an? Gilt das sowohl für Domänen- als auch für lokale User?
Wie siehts im abgesicherten Modus aus? Piepst es?

Grüße,
LF
Bitte warten ..
Mitglied: lotus
17.08.2011 um 13:43 Uhr
hallo Jochem

ich habe ja geschrieben das es 2 baugleiche Server sind IBM X3400, und ich habe ja auch geschrieben das wir mit den Teilen des sozusagen guten Server ersetzt haben und es hat nichts gebracht.
wir haben zuletzt die Festplatte des Servers der piepst rausgenommen und in den guten Server eingebaut und dann piepste auch dieser.. dies bedeuet das an der Platte was ist oder an der Software.

Gruss
lotus
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.08.2011 um 14:00 Uhr
Moin,

ich liebe diese Art von Antworten *smile*


Wir haben 2 baugleiche IBM Server

- zwei baugleiche Server von IBM - welche denn, IBM baut ja nur einen Typ Server, oder?
- zwei baugleiche Server IBM x3400 - na endlich!

Haben alle Teile vom ersten Server in den zeiten gesteckt und es hat trotzdem in regelmässigen abständen gepiepst.

- So, und was ist drin in den Kisten?
Laut Datenblatt kann da ne Menge Zeugs drinstecken, muss aber nicht

...mit Win2003 Standard als Betriebssystem.

öhhmmm, wieder laut Link "Datenblatt" ist >>Microsoft®Windows®Server 2008R2<< das MS-BS der Wahl für diesen Rechner-Typ. Und damit ist W2K3 draußen und vermutlich der "Pieper" gefunden. Du betreibst den Server außerhalb der vorgegebenen Spezifikationen von IBM.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.08.2011 um 21:23 Uhr
Piep ab Login kenne ich von RAID-Controllern, die einen Defekt melden wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
17.08.2011 um 23:09 Uhr
hi,

mal ganz dumm gefragt, aber die Tastatur hängt nicht zufällig???
Manchmal klemmt auch ne Tackerklammer drunter .....;-) face-wink

redocomp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Datenschutz
Übergang von "Sorgfaltspflicht" im Datenschutz
ukulele-7Vor 1 TagFrageDatenschutz7 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist eine, zugegeben eher juristische, Frage in den Sinn gekommen. In unserer Branche arbeiten wir mit sensiblen, personenbezogenen Daten die natürlich ...