sonderbarer
Goto Top

Windows Server 2008 Foundation macht probleme im Intranet auf Freigegeben Daten drauf zuzugeiffen

Server in der Grundinstallation, Dateien und Ordner Freigegeben für jeden. Server sieht man in der Netzwerkumgebung aber drauf zugreiffen kann man nicht

Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2008 Foundation in der Grundinstallation. Nun möchte ich über diesen Daten freigeben ohne Domäne etc. nur die Daten und Ordner freigeben.

In der Netzwerkumgebung sind alle PC´s auch der Server. Ich kann vom Server auf die anderen Rechner drauf zugreiffen. Leider funktioniert es anderstrum aber nicht.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich keien Rechte hätte und ich mich an den Sysadmin wenden soll.

Da er in der Grundinstallation ist sollte eigentlich nichts eingestellt sein, oder ist das bei den neuen 2008ern anderst? Muss ich da erst ein paar Rollen installieren?

Wenn jemand noch mehr infos bezüglich dem System braucht grad bescheid sagen.

Wäre dankbar für hinweise in welche Richtung ich gehen könnte um dieses Problem zu lösen, wenn nicht sogar jemand wo mir den Fehler gleich sagen könnte face-wink

Danke schon einmal für die antworten

Gruß

Content-Key: 162434

Url: https://administrator.de/contentid/162434

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock