Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 - Aufgabenplanung mit Batchdatei

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 12:49 Uhr, 34630 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar im Netz schon ein paar Themen zu diesen Problem gefunden, aber bei mir haben die Lösungen allesamt nicht funktioniert. Daher nochmal die Frage an euch.

Im Windows Server 2008 Aufgabenplaner plane ich einen Task, welcher eine Batchdatei (bat) starten soll. Die Batchdatei funktioniert auch tadellos. Nur eben nicht über die Aufgabenplanung. Jetzt habe ich schon alles PRobiert. Mit Anführungszeichen bei allen Pfaden, allen ausser "Ausführen in" etc. Dann habe ich versucht die CMD zu starten und die Batch als Parameter anzugeben. Es funktioniert NICHTS! Immer wieder kommt der folgende Fehler.

Die Aufgabenplanung konnte die Aktion "C:\Windows\System32\cmd.exe" in der Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Zusätzlich kommt noch:

Die Aufgabenplanung konnte die Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" für den Benutzer "XXXXX\Administrator" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Ich verzweifle daran. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
MasterDS
Mitglied: utopia
04.02.2010 um 12:52 Uhr
Hat der Benutzer unter dessen Namen das ausgeführt wird zugriff auf das Verzeichnis, in dem das liegt bzw. auf das script selbst?
Bitte warten ..
04.02.2010 um 12:54 Uhr
Ja, wird mit Adminrechten ausgeführt. Allerdings habe ich angegeben, dass es auch ohne das der Benutzer angemeldet ist, ausgeführt werden soll.
Bitte warten ..
04.02.2010 um 13:47 Uhr
UPDATE:

Wenn ich anhake "Nur ausführen, wenn der BEnutzer angemeldet ist" funktioniert es. Wähle ich "Unabhängig von der Bentuzeranmeldung ausführen", dann geht es nicht. Was kann ich da tun?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:14 Uhr
Hi.
Schreib das Skript mal hin, damit man sich ein Bild machen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gulmie
22.04.2010 um 21:32 Uhr
Hallo allerseits!

Ich hab jetzt ewig mit dem Problem gekämpft und nirgends was dazu gefunden. Und als ich schon am Aufgeben war, hab ich die Funktion "Mit höchsten Privilegien ausführen" mal angehakt - und siehe da - es klappt!!!!!!!

LG,
gulmie
Bitte warten ..
Mitglied: Andinistrator1
29.01.2015 um 08:32 Uhr
Viele Dank, dass hat mir heute noch geholfen! Ich war auch lange auf der Suche nach diesem einen Haken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
gelöst Frage von supertuxWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst Frage von WinuserBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Windows Server

FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung

gelöst Frage von DullodirWindows Server3 Kommentare

Hi, ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...