Windows Server 2008 R2 - Aufgabenplanung mit Batchdatei

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 12:49 Uhr, 36313 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar im Netz schon ein paar Themen zu diesen Problem gefunden, aber bei mir haben die Lösungen allesamt nicht funktioniert. Daher nochmal die Frage an euch.

Im Windows Server 2008 Aufgabenplaner plane ich einen Task, welcher eine Batchdatei (bat) starten soll. Die Batchdatei funktioniert auch tadellos. Nur eben nicht über die Aufgabenplanung. Jetzt habe ich schon alles PRobiert. Mit Anführungszeichen bei allen Pfaden, allen ausser "Ausführen in" etc. Dann habe ich versucht die CMD zu starten und die Batch als Parameter anzugeben. Es funktioniert NICHTS! Immer wieder kommt der folgende Fehler.

Die Aufgabenplanung konnte die Aktion "C:\Windows\System32\cmd.exe" in der Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Zusätzlich kommt noch:

Die Aufgabenplanung konnte die Instanz "{962b7c65-3cf7-4779-9c1c-8b65193dabcb}" der Aufgabe "\Test" für den Benutzer "XXXXX\Administrator" nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942667

Ich verzweifle daran. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
MasterDS
Mitglied: utopia
04.02.2010 um 12:52 Uhr
Hat der Benutzer unter dessen Namen das ausgeführt wird zugriff auf das Verzeichnis, in dem das liegt bzw. auf das script selbst?
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
04.02.2010 um 12:54 Uhr
Ja, wird mit Adminrechten ausgeführt. Allerdings habe ich angegeben, dass es auch ohne das der Benutzer angemeldet ist, ausgeführt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
04.02.2010 um 13:47 Uhr
UPDATE:

Wenn ich anhake "Nur ausführen, wenn der BEnutzer angemeldet ist" funktioniert es. Wähle ich "Unabhängig von der Bentuzeranmeldung ausführen", dann geht es nicht. Was kann ich da tun?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.02.2010 um 15:14 Uhr
Hi.
Schreib das Skript mal hin, damit man sich ein Bild machen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: gulmie
22.04.2010 um 21:32 Uhr
Hallo allerseits!

Ich hab jetzt ewig mit dem Problem gekämpft und nirgends was dazu gefunden. Und als ich schon am Aufgeben war, hab ich die Funktion "Mit höchsten Privilegien ausführen" mal angehakt - und siehe da - es klappt!!!!!!!

LG,
gulmie
Bitte warten ..
Mitglied: Andinistrator1
29.01.2015 um 08:32 Uhr
Viele Dank, dass hat mir heute noch geholfen! Ich war auch lange auf der Suche nach diesem einen Haken.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Aufgabenplanung und Batchdatei
gelöst supertuxFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Batch & Shell

Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups

gelöst WinuserFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich würde gern regelmäßig mittels Aufgabenplanung die angelegten Voll-Backups vom Server 2012 R2 automatisch löschen. Bisher mache ich ...

Windows Server

FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung

gelöst DullodirFrageWindows Server3 Kommentare

Hi, ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank ...

Batch & Shell

Batchdatei auf Netzlaufwerk in die Aufgabenplanung einbinden

sbeedyFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Batchfile welches auf einem Netzlaufwerk liegt nach dem Anmelden von der Aufgabenplanung ausführen ...

Windows Server

Windows 2008 R2 Upgrade

gelöst VerwirrterUserFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ...

Windows Server

Benutzung Windows 2008 R2 Server

gelöst Ruffy1984FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch, wie gefährlich findet Ihr es weiterhin Windows 2008 R2 Server im ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud