chrrs83
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - Remotedesktopdienste - Zertifikat

Hi,

ich habe hier eine TS-Farm bestehend aus 2 Terminalserver und 1 Verbindungsbroker.
Sobald sich ein Nutzer via Remotedesktop anmeldet, kommt eine Zertifikatsmeldung.

Wie kann ich diese abstellen. Es ist keine eigene Zertifizierungsstelle vorhanden.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Content-Key: 264520

Url: https://administrator.de/contentid/264520

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: catachan
catachan Feb 25, 2015 at 14:10:28 (UTC)
Goto Top
Hi

was genau sagt denn die Zertifikatsmeldung ? Dass dem Uertifikatausstelelr nicht vertraut wird ? Dann pack die entsprechenden Zertfikate auf den Clients ind ie "Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen" und gut is

LG
Member: chrrs83
chrrs83 Feb 25, 2015 at 14:21:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

es kommt die Meldung das die Identität des Remotecomputers nicht überprüft werden kann.

Die Zertifikate finde ich wo? Tut mir leid das ich so blöd Frage, aber hab mich noch nie damit beschäftigt.
Kann ich denn ein Zertifikat für die Farm erstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße