Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen

Mitglied: amanda

amanda (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2016 um 17:52 Uhr, 1071 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen.
Hat jemand bereits Erfahrungen dazu? Habe gehört es soll mit Clonezilla gehen?
Ist da etwas besonderes zu erwarten? Probleme?
Mitglied: Vision2015
29.12.2016 um 17:59 Uhr
moin...
nein geht einwandfrei... egal ob Acronis, Clonzilla etc..

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: amanda
29.12.2016 um 18:05 Uhr
Gibt es da doch eine Clonezilla kostenlose Version oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.12.2016 um 18:09 Uhr
Zitat von amanda:

Gibt es da doch eine Clonezilla kostenlose Version oder?

ja... die gibbet

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.12.2016 um 18:13 Uhr
äh...
du hast nicht zufällig vor mit dem S2600cp und dem Key, ein Intel RSTe Raid mit SSD´s zu erstellen ?
und da deinen Server 2K8R2 zu Clonen ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: amanda
29.12.2016 um 22:27 Uhr
Ja ich brauche den Key um weitere Ports freizuschalten weil ich da zwei neue SSD Raids für System und Apache htdocs (Webserver Root Pfad) einrichten will. Anschließend wollte ich da das System übertragen. Deshalb auch die Clone Frage.
Warum? Etwas falsch gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.12.2016, aktualisiert um 23:22 Uhr
Hallo,

Zitat von amanda:
Ja
Dein S2600CP gibt es in 17 verschiedenen Ausprägungen. Welches ist deins? Der Name S2600CP ist nur der Name der familie, identifierziert also nicht das tatsächliche Endprodukt und dessen ausbauvarianten.
Was sagt Intel denn dazu das dein Key nicht will? Oder alles in der Bucht günstig erworben?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: amanda
30.12.2016 um 00:50 Uhr
Nein hat mir mein Großhandel Techniker so bestellt. Laut vorliegender Info!
Kannst Du mir weiterhelfen wenn ich Seriennummer durchgebe?
Serial: QSCP21902358
Version: G56225-502
oder was wird noch benötigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
30.12.2016 um 02:28 Uhr
moin,

ich vermute mal du hast das Board S2600CP2... das ist wohl am meisten gelaufen

lade dir mal das Sysinfo runter- dann weist du genau was du verbaut hast.
dann solltest du mal ein Firmware / Bios /FRU Update machen...
und ein Treiber Update...

da die ports nur SATA/SAS 3 können, wird dein SSD Raid nicht das schnellste...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: amanda
30.12.2016 um 12:46 Uhr
Ich hatte wie empfohlen am Board Bios, ME, Fru SDR etc. alles geupdatet sowie in WIN 2008 R2 Geräte Manager die Treiber zu RSTe. Dann Dongle rein!
Bitte warten ..
Mitglied: amanda
30.12.2016 um 12:49 Uhr
Der Techniker der den Server vor einiger Zeit gebaut hat, hat warum auch immer noch einen RMS25KB080 verbaut, der aber keine angeschlossenen Kabel hat. Nur soll der keine SSD´s können. Das hab ich bei INTEL gefunden. Obwohl einige aktuelle Anbieter heute schreiben in ihrer Werbung Datenblatt, dass der das können soll.
Kann man das irgendwie anders noch rausfinden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2008 R2 Standard Volumenlizenz
gelöst Frage von Keule3112Windows Installation12 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen proliant Microserver Gen8, und habe über eBay eine Lizenz für ein Windows Server 2008 R2 ...

Windows Server

Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard

gelöst Frage von bellerichWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe beim Kunden einen PC-Klasse-Server (von Supermicro, Intel XEON-CPU, Intel-Mainboard, Systemvolume zwei 1TB-Platten ...

Windows Server

MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard?

gelöst Frage von TiCarWindows Server2 Kommentare

Hi, ich versuche gerade auf unseren Datenbankserver, der schon MSSQL 2005 bis 2014 enthält auch einen MSSQL 2016 Express ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft28 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...