Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen

Mitglied: amanda

amanda (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2016 um 17:52 Uhr, 947 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen.
Hat jemand bereits Erfahrungen dazu? Habe gehört es soll mit Clonezilla gehen?
Ist da etwas besonderes zu erwarten? Probleme?
Mitglied: Vision2015
29.12.2016 um 17:59 Uhr
moin...
nein geht einwandfrei... egal ob Acronis, Clonzilla etc..

Frank
Bitte warten ..
29.12.2016 um 18:05 Uhr
Gibt es da doch eine Clonezilla kostenlose Version oder?
Bitte warten ..
29.12.2016 um 18:09 Uhr
Zitat von amanda:

Gibt es da doch eine Clonezilla kostenlose Version oder?

ja... die gibbet

Frank
Bitte warten ..
29.12.2016 um 18:13 Uhr
äh...
du hast nicht zufällig vor mit dem S2600cp und dem Key, ein Intel RSTe Raid mit SSD´s zu erstellen ?
und da deinen Server 2K8R2 zu Clonen ?

Frank
Bitte warten ..
29.12.2016 um 22:27 Uhr
Ja ich brauche den Key um weitere Ports freizuschalten weil ich da zwei neue SSD Raids für System und Apache htdocs (Webserver Root Pfad) einrichten will. Anschließend wollte ich da das System übertragen. Deshalb auch die Clone Frage.
Warum? Etwas falsch gedacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.12.2016, aktualisiert um 23:22 Uhr
Hallo,

Zitat von amanda:
Ja
Dein S2600CP gibt es in 17 verschiedenen Ausprägungen. Welches ist deins? Der Name S2600CP ist nur der Name der familie, identifierziert also nicht das tatsächliche Endprodukt und dessen ausbauvarianten.
Was sagt Intel denn dazu das dein Key nicht will? Oder alles in der Bucht günstig erworben?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
30.12.2016 um 00:50 Uhr
Nein hat mir mein Großhandel Techniker so bestellt. Laut vorliegender Info!
Kannst Du mir weiterhelfen wenn ich Seriennummer durchgebe?
Serial: QSCP21902358
Version: G56225-502
oder was wird noch benötigt?
Bitte warten ..
30.12.2016 um 02:28 Uhr
moin,

ich vermute mal du hast das Board S2600CP2... das ist wohl am meisten gelaufen

lade dir mal das Sysinfo runter- dann weist du genau was du verbaut hast.
dann solltest du mal ein Firmware / Bios /FRU Update machen...
und ein Treiber Update...

da die ports nur SATA/SAS 3 können, wird dein SSD Raid nicht das schnellste...

Frank
Bitte warten ..
30.12.2016 um 12:46 Uhr
Ich hatte wie empfohlen am Board Bios, ME, Fru SDR etc. alles geupdatet sowie in WIN 2008 R2 Geräte Manager die Treiber zu RSTe. Dann Dongle rein!
Bitte warten ..
30.12.2016 um 12:49 Uhr
Der Techniker der den Server vor einiger Zeit gebaut hat, hat warum auch immer noch einen RMS25KB080 verbaut, der aber keine angeschlossenen Kabel hat. Nur soll der keine SSD´s können. Das hab ich bei INTEL gefunden. Obwohl einige aktuelle Anbieter heute schreiben in ihrer Werbung Datenblatt, dass der das können soll.
Kann man das irgendwie anders noch rausfinden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition erweitern

gelöst Frage von BulliTHWindows Server12 Kommentare

Hallo! Ich weiß, dass das Thema schon mal besprochen wurde (2011), aber vielleicht haben sich inzwischen andere Möglichkeiten ergeben? ...

Windows Installation

Server 2008 R2 Standard Volumenlizenz

gelöst Frage von Keule3112Windows Installation12 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen proliant Microserver Gen8, und habe über eBay eine Lizenz für ein Windows Server 2008 R2 ...

Windows Server

Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard

gelöst Frage von bellerichWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe beim Kunden einen PC-Klasse-Server (von Supermicro, Intel XEON-CPU, Intel-Mainboard, Systemvolume zwei 1TB-Platten ...

Windows Server

MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard?

gelöst Frage von TiCarWindows Server2 Kommentare

Hi, ich versuche gerade auf unseren Datenbankserver, der schon MSSQL 2005 bis 2014 enthält auch einen MSSQL 2016 Express ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...