Windows Server 2012 Ess. - DNS Auflösungsfehler
Hallo Zusammen,
leider habe ich schon wieder Probleme mit unserem Windows Server 2012 Ess.
Gestern konnte sich niemand mehr im Netzwerk anmelden oder auf die Laufwerke zugreifen.
Es ging nur noch direkt über die IP. Daher dachte ich es muss was mit dem DNS Server
zutuen haben. Ein Neustart des Servers brachte dann erfolgt. Leider heute wieder das gleiche Problem.
In der Ereignisanzeige / System finde ich nur einen DNS Auflösungsfehler:
"Aufgrund eines DNS-Auflösungsfehlers auf "time.windows.com,0x1" konnte vom "NtpClient" kein manueller Peer als Zeitquelle festgelegt werden. In 30 Minuten wird ein weiterer Versuch ausgeführt und das Intervall für weitere Versuche anschließend verdoppelt. Fehler: Dies ist normalerweise ein zeitweiliger Fehler bei der Auflösung von Hostnamen. Grund ist, dass der lokale Server keine Rückmeldung vom autorisierenden Server erhalten hat. (0x80072AFA)"
Bin leider über Nacht kein IT Profi geworden, daher die Frage: Hat jemand eine Idee oder Lösungsansatz?
Tappe etwas im dunkeln und 2-3 x täglich neustarten ist nicht die Lösung..
Danke!!
VG
Christian
leider habe ich schon wieder Probleme mit unserem Windows Server 2012 Ess.
Gestern konnte sich niemand mehr im Netzwerk anmelden oder auf die Laufwerke zugreifen.
Es ging nur noch direkt über die IP. Daher dachte ich es muss was mit dem DNS Server
zutuen haben. Ein Neustart des Servers brachte dann erfolgt. Leider heute wieder das gleiche Problem.
In der Ereignisanzeige / System finde ich nur einen DNS Auflösungsfehler: